OpenTopoMap

@GerdP, vielen Dank. Das löst tatsächlich das Problem! Anscheinend ist es nicht möglich, eine alte land.img und eine neue otm-nachbarland.img nebeneinander zu verwenden.

Schönen Nachmittag zusammen !

Ich hatte die Frage schon in der OpenTopoMap Garmin Edition gestellt - dort bislang leider kein weiterer Eintrag. Daher hier nochmal:

Ich probiere schon länger immer wieder mit der OTM für Garmin, da ich denke, dass das Kartenmaterial besser ist als jenes, das von Garmin selbst zur Verfügung gestellt wird. Ich benutze unter Win10 Basecamp und als Navi habe ich den Navigator VI von BMW/Garmin.

Ich war kürzlich wieder mit dem Motorrad unterwegs und habe - nachdem ich in Bosnien Probleme hatte - die Karte für Österreich ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, ist, dass nur selten und nur abschnittweise die Maximalgeschwindigkeit am Display eingeblendet wird (mM deutet das auf das Fehlen der Daten in der Karte hin) und auch nur selten die Routenansage aktiv ist.

In Bosnien hatte ich ALLE Karten außer der BIH OpenTopoMap und dje Höhenlinien abgeschaltet, hier in Österreich testweise nur die aktuellen Garmin Karten 2021.10 für Europe Nord & Europe South.

Welche aktive Kartenkombination muss ich eigentlich verwenden um die OpenTopoMap am Display zu sehen (und mit ihr zu routen), aber auch die Ansagen und erlaubten Maximalgeschwindigkeiten am Display zu sehen ?

Lieben Dank !

Hallo,

als OTM-Karte kann ja auch das DACH-Gebiet runtergeladen werden. Auch dazu gibt es als Extra-Datei die Höhenlinien (“contours”). Für diese Datei wird als Größe “0,0P” angegeben. Weiß jemand, was das bedeutet?

Hofft und dankt für entsprechende Aufklärung

Reinhard

Gerade in letzter Zeit scheint der OpenTopoMap-Server recht überlastet zu sein, es werden kaum Kacheln geliefert.
Gibt es Bestrebungen auf einen stärkeren Server zu wechseln oder eine Spendensammlung um dies zu bewerkstelligen?