OpenTopoMap lässt sich seit einiger Zeit (ein paar Wochen) nicht mehr so vergrößern, wie ich es kenne - ???
Eine Stufe fehlt?
Kann das sein - oder liegt es am Computer (was ich gar nicht verstehen würde) oder an meinem schlichten Verstande oder gar an beginnender Demenz – ???
Bildschirmfoto mit höchster Zoomstufe (wie man sehen kann) anbei.
Dank für Rückmeldung
Geh-Org
Siehe OpenTopoMap Serverwartung
Kurz: Serverprobleme, Umzug kleinere Server, eingeschränkte Zoomklevels usw.
Vorher Studentenprojekt, jetzt mitten im Leben und wenig Zeit für Aktualisierung des Projekts.
Hi R0bst3r,
vielen Dank für Deine Antwort, dann scheint es also keine Wahrnehmungsstörung von mir zu sein, auch gut!
D. h. dann aber, dass in Zukunft auch nicht wieder größer gezoomt werden kann? Oder vielleicht, aber nicht sicher, oder so in dieser Richtung???
Wäre Schade, da ich OpenTopoMaps sehr schätzte, doch für meine Bergwanderungen müsste ich schon genauer (größer gezoomt) hinschauen und mir dann leider, leider, leider eine Alternative suchen …
Würde mich über eine klärende Antwort freuen und verbleibe mit Dank und besten Grüßen,
GehOrg
Wenn Du eine Alternative testen willst: Tracesmap fährt einen OpenTopoMap fork, der bis Zoom 19 geht.
Ich habe jetzt keinen genauen Vergleich angestellt, ob und was dort anders gerendert wird, Du kannst es einmal hier überprüfen:
Hey Spiekerooger, super!
Tausend Dank!
Die gefällt mir richtig gut, sehr übersichtlich und gut lesbar kartographiert: auch die kleinen “Geheimtipp-Wege” sind eingezeichnet, die Höhenmeter in den Höhenlinien auch mal gut lesbar, die Ladezeit schnell und eben gut im Zoom die Details zu erkennen!
Auch die Suche funktioniert sehr gut!
Sie ist, finde ich, sogar besser, als die von outdooractiv, die ich gerade im kostenlosen Testmodus probiere.
Nochmals vielen Dank!
Übrigens habe ich lange im Norden, in Bremen und Hamburg, gelebt, also bei dem Insulaner um die Ecke …
Es grüßt
Ge(h)org