openstreetmap.org und das Mausrad

Ich glaub’, ich hab’s!

In den Hardwareeigenschaften des Trackpoints gab es doch eine Einstellung “Raderkennung”. Die habe ich einfach mal deaktiviert. Habe das Notebook zweimal neu gestartet. Die Mauseinstellung “Folgende Anzahl Zeilen” (3) bleibt bestehen.

Denke, das war’s.

Grüße, softcake

Verflixt! :rage:

“Folgende Anzahl Zeilen” steht wieder auf “1”! Bin mit meinem Latein am Ende.

softcake

das ist aber schon ein Windows- oder ein Treiberproblem. Versuche vielleicht mal den Treiber vom Trackpad zu aktualisieren.

Das Mausrad-Problem gibt es nicht nur unter Windows: Mit Mac OS 10.6.7 und Firefox 3.6.15 funktioniert es auch nicht richtig. Alle Änderungen der Mausradeinstellungen haben bei mir nicht geholfen.
Das Problem besteht bei mir auch nur im Zusammenhang mit OpenStreetMap.org. Da das Mausrad z. B. beim OSM-Inspector (http://tools.geofabrik.de/osmi/?lon=7.78466&lat=50.45834&zoom=15) tadellos funktioniert, kann es offenbar auch nicht direkt mit OpenLayers zusammenhängen.
Das Problem besteht auch erst seit einiger Zeit (schätze mal knapp ein Jahr). Davor hat es mit denselben Einstellungen und derselben Maus funktioniert.

Thomas

Hallo.

Habe bei der XP-Installation am WE die aktuellsten Treiber des Notebooks verwendet. Beim Versuch, den Treiber zu aktualisieren, findet er keinen aktuelleren.

Ist tatsächlich so. Alle anderen Anwendungen, ob lokal oder auf Webseiten, funktionieren. Auch die Zoom-Funktion in Potlatch2 funktioniert.

Gruß, softcake

Es ist kein Unterschied ob 2,3 oder 4. Ab 5 wird eine Zoomstufe uebersprungen d.h. ich muss meine erste Aussage revidieren, dass bereits bei 2 ein groesserer Sprung auftritt.