OpenStreetMap Karte bearbeiten und offline verwenden

Hallo,

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich die OpenStreetMap Karte bearbeite, jedoch das Bearbeitete nur offline verwende aber nicht auf den Server lade.
Ist das überhaupt möglich ?

lg marco

ja, das ist natürlich möglich.

und wie geht das ?
lg

es kommt drauf an. welche Plattform und was was möchtest Du mit der Map genau machen (nur eine ganz gewöhnliche mapnik-karte anzeigen?)
Ohne Infos kann Dir niemand weiterhelfen.

Wir möchten zum Beispiel eine Rennstrecke in die Karte eintragen und diese dann offline verwenden ohne sie auf den Server zu laden.

wir wollen dann min openlayer die aktuelle position des GPS Trackers anzeigen, die Position sollte sich alle 5 Sekunden ändern.

wobei das mit dem darstellen eines cursors haben wir schon, auch dass er hüpft.

Das Eintragen geht mit JOSM genauso wie sonst auch, nur dass die Daten am Ende nicht hochgeladen sondern gespeichert werden ([Strg]+[Shift]+[ S ] statt [Strg]+[Shift]+[Pfeil Hoch]). Und die Verwendung geht genauso, wie mit jeder anderen OSM-Datei auch.

mfg~ray

seufz…
also… eine Mapnik-Map soll im Webbrowser(?) mit einem Notebook(?) unter Windows(?) angezeigt werden und die aktuelle Position soll mit einem GPS-Logger ermittelt und angezeigt werden? Stimmt meine Glaskugel?

jaa mit welchem programm kann ich diese datei dann aufmachen

@efred
wir bauen ein live-GPS Tracking für verschiedene Veranstaltungen wo jeder Teilnehmer auf einer Karte dargestellt wird. GPS Tracker schickt daten auf Server und dieser verarbeitet diese Daten mittels php script und zeigt aktuelle position auf karte an :slight_smile: schwierig zu erlären :smiley:

Du könntest dir deine Tiles (Kacheln wie bei osm.org) mit Maperitive selber rendern (da kann man auch den Zoom-Level einstellen) und diese dann verwenden. Somit könntest du auf alle bestehenden Openlayer-Scripte zugreifen und diese Verwenden.

Ist das irgendwie mit OpenLayer auch möglich ?

Was?

Wie Du an den sehr vielen hilfreichen Antworten entnehmen kannst, siehst Du, dass Du hier sehr viele Informationen preisgegeben hast, damit man Dir weiterhelfen kann [/Ironie]

Läuft das Programm “Live-GPS Tracking für verschiedene Veranstaltungen” im Webbrowser oder ist es ein Natives Programm (welche Programmiersprache? welches Betriebssystem?)? Wenn Du nur eine Mapnik-Map im Webbrowser per OpenLayers anzeigen willst, findest Du evtl. unter http://openlayers.org/dev/examples/ etwas.

Was meinst Du damit? Kacheln (aka Tiles) in OpenLayers anzeigen? Ja, das geht. Hier ein Beispiel, um lokale Tiles per OpenLayers im Webbrowser anzeigen: http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=OpenLayers_Local_Tiles_Example

Here we go.

Gruß Wolf.

Aus aktuellem Anlass eine Warnung des Bundesgesundheitsministers:
Unfachmännische Beseitigung von Restbeständen an Glühwein kann Existenzen ruinieren!

Moin,

ich würde auf Tiles verzichten, der Aufwand ist etwas groß, nur eine ausreichend gute Karte verwenden wie in diesem Beispiel:
http://openlayers.org/dev/examples/image-layer.html

LG,

-moenk

Kein neuer Nürburg-Oberrhein-Ring vor meiner Haustür :rage:
Und ich gehöre zu den Spezialisten, dier Glühwein-Restbestände qualifiziert beseitigen und in Wasser verwandeln können :laughing:

Vergiss aber nicht den Einfluß auf den Klimawandel: Bei der “Entsorgung” von C2H5OH entsteht ja auch CO2 :wink:

Das Co2 ist ja irgendwann auch aus nachwachsendern Resourcen in das C2H5OH gelangt. Somit klimaneutral :stuck_out_tongue:

Nahmd,

Oooops! :confused:

Ich will ja nicht alle Chancen verspielen, mal im Süden der Republik Asyl gewährt zu bekommen. Also ist die Rennstrecke jetzt verstellbar: Karte an beliebigen Ort schieben, Permalink und: voila!

Mein Alternativvorschlag: Synergie mit einem Offshore-Windpark

Zu spät! :*)

Gruß Wolf

Nahmd,

Da bin ich aber erleichert. :smiley:

Ich hatte schon die Albtraumvision einer EU-Verordnung, die den Genuss von Bier mit Schaumkrone nur noch unter einer CO²-Abzugshaube erlaubt. :confused:

Gruß Wolf

.oO( sollte ich wegen des durch Schreiben (und Lesen) von Offtopic-Postings verursachten Energieverbrauchs ein schlechtes Gewissen haben? :confused: )

.oO( Nein. :sunglasses:)