openstreetmap defekt, lizenz nicht akzeptierbar

Hallo.

Manchen Benutzern scheint es nicht zu gelingen die Lizenz zu akzeptieren.

Sie erhalten auf http://openstreetmap.org/user/terms folgende Fehlermeldung: „Application error".

Beim Zugriff auf das Profil kommt der Fehler „The OpenStreetMap server encountered an unexpected condition that prevented it from fulfilling the request (HTTP 500)".

Was ist da los? Wer ist verantwortlich dafür oder kann genaueres sagen?

Ich nehm an, dass war (an dieses Publikum gerichtet) doch eher eine rhetorische Frage. Ich würde mal es bei einen von diesen Herren versuchen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/System_Administrators

Muss man halt die Logs anschauen und sehen was los ist.

Simon

PS: die Leute sollten ja normal einloggen und das in ihrem Profil ändern können …

openstreetmap defekt, lizenz nicht akzeptierbar

Auweia, wicking!
Da hast Du aber einen schön 2-deutigen Treadtitel gewählt.
Wenn der mit Google die Runde macht :wink:

Gruß
tt

Zum Glück haben wir noch die alte Lizenz. :smiley:

HTTP 500 kann alles Mögliche sein: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

Ist jetzt behoben. War ein Fehler in …

Genau das ging eben nicht.

Es gibt scheinbar immernoch Probleme die Lizenz zu akzeptieren. Ich finde das wirklich schlimm, dass das so schwierig gestaltet ist, dass manche es nicht finden und es bei anderen einfach nicht funktioniert!

Sollte ich vielleicht mal an die Damen und Herren der OSMF schreiben?

Ich habe übrigens gesehen, dass nicht mal die OSMF-Leutchen der neuen Lizenz zugestimmt haben. Wie ist das zu verstehen? Gibt es dort auch Uneinigkeit?

Wer hält dich davon ab?

Hast du an Grant geschrieben? Er ist so plus minus wohl der einziger “Techniker” in der LWG, und dürfte noch am meisten motiviert sein der Sache auf den Grund zu gehen.

Die dann ohne Zweifel in der nächsten Sitzung beschliessen werden, dass sie die LWG beauftragen das zu flicken, die dann wieder bei ihrer nächsten Sitzung daraus ein action item für Grant machen.

Ausser jemand ist bockig, besser den Dienstweg umgehen.

Welche nicht (ich nehm an du meinst den OSMF Vorstand)?

Simon