OpenStreetMap bei Forstverwaltungen

Heute im ZDF kam mittags ein Beitrag über Holzdiebstahl und wie die Forstverwaltungen versuchen, mittels GPS-Sendern den Dieben auf die Schliche zu kommen.

Im Beitrag sah man jeweils zwei Karten, einmal bei der Forstverwaltung Haardt in Rheinland-Pfalz und einmal bei Hessen-Forst. Und beide Male wurde OpenStreetMap verwendet.

Vielleicht kann ja jemand den Beitrag in der Mediathek finden.

Ich finde es auch toll, das die OSM in den Verwaltungen , der Polizei, in verschiedenen Stadtplänen und, und, und… Einzug gefunden hat. Darauf können wir als Gesamtgemeinde aller Mapper stolz drauf sein und wir haben es uns verdient. Ist ja auch “The best of map”…

Aber ich glaube, wir können darauf verzichten, jedesmal, wenn die die Karte in irgendeiner TV Ausstrahlung auftaucht, darauf hinzuweisen, um unseres Wohlgefühl dadurch noch mehr stärken zu wollen. Nichtsdestotrotz - es bleibt genug zu tun. Also nicht immer auf die eigene Schulter klopfen, sondern weiterhin reinkloppen, am besten mit der Qualität der derzeitigen Wochenaufgabe … :wink:

Gruß Rolf

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2337170/drehscheibe-am-6-Februar-2015 Ab Minute 18 sieht man OSM.

Mir gefällts :-). Vielleicht das nächste mal einfach ein Thread “OSM im TV” aufmachen, denn kannst du dann ignorieren.

Der Beitrag wurde mindestens in Teilen schon mal gesendet (2014).