OpenStreetmap auf "Humanitarian" ändern?

Hallo Ihr,
ich setze das Plugin OSM von Wordpress ein. Siehe hier:
http://wp-osm-plugin.hanblog.net/

Nun ist es so, daß das Plugin derzeit mehrere Layer unterstützt, aber nicht “Humanitarian”, den ich optisch am Ansprechendsten finde. Wißt Ihr, wie ich das im Quellcode “zurecktfrickeln” kann, damit er die Tile-Dateien vom Server https://tile-c.openstreetmap.fr/hot/12/2147/1344.png holt und nicht vom normalen Server (https://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png)

Scheint recht kompliziert zu sein. Die Adresse steht jeweils in mehreren Dateien - also in einer OpenLayers.js und in einer Datei die plugins/osm/js/OL/4.5.0/ol.js heißt… Ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle ich die Tiles-Adresse ersetzen kann und ob das überhaupt ausreicht - oder ob ich mir das Plugin damit einfach nur zerschieße…

Viele Grüße desputin

Hi, ich kenn das Plugin jetzt nicht, aber du gibst den Tileserver an genau einer Stelle an, nämlich da, wo das Layer der Karte zugefügt wird.

Der korrekte String für den HOT-Tileserver wäre dann “https://tile.openstreetmap.fr/hot/${z}/${x}/${y}.png”. Der hat wohl einen internen Loadbalancer und verweist dann automatisch auf den echten Tileserver tile-a -b oder -c, oder das dahinterliegende CDN.

Wenn du einfach alle Vorkommen des OSM.org-Carto-Tileserverstrings durch den HOT-String ersetzt, dürfte dein Plugin aber eigentlich auch nicht kaputtgehen. Probiers einfach, und mach vorher ein Backup.

Oder wende dich an den Pluginhersteller. Der HOT-Stil ist ja was, dass auch anderen Leuten was bringen kann.

Viele Grüße, gormo

Hallo gormo, super, danke. Das Editieren dieser Datei hier hat allerdings noch nicht so ganz geklappt:
https://politikvonunten.org/images/ol.js

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das überhaupt die richtige Datei ist…

Bei den Entwicklern des Addons werde ich aber mal nachfragen.

Ich finde osm-config.php sieht vielversprechender aus.

Gute Idee, die können die Einstellungen auch übers nächste Update retten und finden die richtige(n) Datei(en).

Ok, danke für den Hinweis! Ich habe die https unter mapnik nun mal ersetzt durch:

https://a.tile.openstreetmap.fr/hot 
https://b.tile.openstreetmap.fr/hot
https://c.tile.openstreetmap.fr/hot

Aber das hat leider keinen Effekt gehabt. Scheint also doch eine andere Datei zu sein. Ich tippe auf eine von den JS-Dateien. Oder bin ich das falsch angegangen. In der osm-config.php stehen übrigens auch so Dinge drin wie OpenCyclemap, die vom Addon gar nicht unterstützt werden.

PS
Gar nicht so schlecht finde ich übrigens den Kartentyp “stamen_toner”