OpenStreetMap auf der INTERGEO 2014 in Berlin

Auch dieses Jahr können wir als Aussteller auf der INTERGEO einen gesponsorten Stand bekommen. Ob es wieder ein eigener Stand ( 12qm ) sein wird oder wir auf dem OS GeoPark eine Standfläche bekommen, ist noch in Planung.

Für unsere Planung habe ich die Wikiseite ergänzt.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Intergeo_2014

Mfg Marc

Hallo,

Übersetzung und Zusammenfassung eines Posts von Daniel Kastl auf der Mailingliste FOSSGIS-Talk:

Anders als letztes Jahr wird der OSGeo-Park auf der INTERGEO in Berlin nicht vom FOSSGIS, sondern von Hinte GmbH (dem Messeorganisator) organisiert. Der OSGeo-Park ist ein Gemeinschaftsstand für Firmen und Projekte aus dem Umfeld freier GIS-Software und Open-Data. OSM hatte dort bis 2012 einen kleinen Stand (2013 in Essen hatten wir einen eigenen Stand), auch OpenSeaMap hat dort schon mehrfach ausgestellt.

Dieses Jahr findet die INTERGEO vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Berlin auf dem Messegelände statt. Es wird mit mehr als 16.000 Besuchern gerechnet.

Der OSGeo-Park ist um ein Forum in der Standmitte herum angeordnet, in dem Vorträge zu freier GIS-Software und Open-Data (und vor allem OSM!) gehalten werden können.

Hinte GmbH sucht deshalb nach Interessierten, die dort wieder einen Vortrag halten wollen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 15. August 2014.

Hier geht’s zum Anmeldeformular: http://www.intergeo.de/intergeo/aussteller/teilnahmemoeglichkeiten
/call-for-papers_OSP.php

Viele Grüße aus dem Wochennotizteam

Michael