Openstreetbugs

Hallo!

Bei uns in der Gegend wird relativ viel mit http://openstreetbugs.schokokeks.org/ gearbeitet. Meine Fragen dazu:

Wenn ich einen Fehler fixe und diesen als “fixed” markiere, friert bei mir immer die Karte ein. Ist das normal? Erst wenn ich die Karte neu aufrufe läuft es wieder, jedoch dauert es wieder einen Moment bis ich wieder an die korrekte Stelle gescrollt bin. Liegt das an meinem Rechner? Wenn nein, gibt es vlt. eine benutzerfreundlichere Variante von openstreetbugs? Ich nutze Firefox.

Macht es Sinn für kleine Orte/Dörfer eine kleine Todo-Liste als “Bug” im Ortszentrum zu platzieren?
Beispiel:

Im Dorf xy noch zu bearbeiten:

  • Waldgrenzen
  • Straße Schloßallee
  • Feldwege im Bereich xy
  • Überland-Stromleitung

Eigentlich ist die Seite doch ein guter Anlaufpunkt um auf Fehler, fehlende Dinge und sonstige Dinge aufmerksam zu machen. Ich denke dafür könnte man die Seite vlt. etwas benutzerfreundlicher gestalten und vlt. direkt auf der OSM-Karte verlinken? (Dies ist eine Anregung und keine Kritik!)

Viele Grüße

Dave

Morgen,

  1. Du musst das kreuz bzw. Häckchen wieder anklicken um da weg zu kommen :slight_smile:

  2. ich hab an ein paar Stellen wo ich weiß dass ich von der Strasse Daten habe nen Bug eingetragen der anfängt mit “Notiz an mich:”…aaaber ich bin der einzige der momentan im ganzen Ort aktiv ist

Gruß
Paul

Aaah! So geht das mit der Karte :wink: Gut das ich gefragt habe.

Wer JOSM nutzt, kann die Open Street Bugs hier als Layer (Plugin) einbinden und direkt beheben.