Openstreetbugs - Erweiterungen

Ich habe das Plugin gerade getestet und es funktioniert für meinen Geschmack etwas zu gut :wink:

Zumindest hatte ich nicht erwartet, dass die Note auf dem Server landet, ohne dass ich mein Changeset hochlade.
Wie sind da hier die Meinungen dazu? Ich meine, dass das nicht automagisch gehen sollte.

was mir noch auffällt ist, dass in jOSM kein Reopen möglich ist.

Das war und ist beim alten OSB-Plugin auch so.

Finde ich gut.

Warum sollte man das mit dem Änderungssatz verknüpfen, obwohl die Notes nicht zu einem Änderungssatz gehören?

Gruß,
Mondschein

Es ist als JOSM-User eventuell ungewohnt, dass etwas ohne explizites Hochladen gespeichert wird. Das stimmt und es passt von daher nicht so recht zum Bedienkonzept im Rest von JOSM.

Eine Verknüpfung mit dem normalen Datenupload fände ich aber auch befremdlich, weil Änderungen an Notes ja nicht Teil von Changesets sind.

Habe das Thema mal auf dem Stammtisch diese Woche angesprochen.
Die allgemeine Einschätzung war, dein Übertragungsprogramm nicht großflächig anzuwenden. Ein erfreuliches Ergebnis war, dass einige sich die alten Bugs noch einmal ansehen und wo möglich schließen wollten.

Ich werde mir demnächst deine Quellen laden und ein wenig mit dem Programm experimentieren. Schwerpunkt werden aktuelle Bugs (aus diesem Jahr) und meine eigenen sein. Durch die implementierte Filterfunktion ist das ja nun leicht möglich.
Wieviel das letztlich werden, kann ich nicht genau abschätzen. Ich rechne jedoch mit maximal 10% Übernahmen nach Notes. Sonst hätte ich meine eigenen Bedenken nicht ausreichend berücksichtigt.

Edbert (EvanE)