OpenRouteService will an Kreuzung nicht links abbiegen

Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich verstehe diese Kreuzung nicht. Wenn man sich mit openrouteservice.org eine PKW-Route berechnen lässt, die von SW kommend nach NW führen soll, dann will der Routenplaner nicht links abbiegen, er fährt stattdessen geradeaus einen Umweg.

Ich verstehe nicht, warum? Ich bin wegen Hinweis 3897910 und 3787293 darauf gestoßen. Einen ursprünglich fehlerhaft eingetragenen OneWay-Tag habe ich schon mit CS 142163966 entfernt. Aber irgend etwas muss hier noch sein, was das Abbiegen verhindert. Aber was bloß?

Vielleicht braucht OSMR einfach etwas länger, bis die Daten aktualisiert sind?

1 Like

Ah, daran habe ich gar nicht gedacht.
Kann man auf der Seite nicht herausfinden, von wann die verwendete Datenbasis für das Routing ist?

FAQ: When does the OSM data update in the openrouteservice?

2 Likes

Danke für die Info. Dann warte ich mal noch ein paar Tage ab.

Btw: mit OSMAnd (tägliche Aktualisierung) funktioniert das Linksabbiegen bereits.

1 Like

Ich war also nur zu ungeduldig, hätte etwas warten müssen. Ich dachte der Routenplaner arbeitet direkt auf der Datenbank und verwendet somit immer die aktuellen Daten. Ist aber wohl nicht so.
Danke für die Beiträge.

Danke für den Link. Ich habe vor ca. einem Monat eine Änderung vorgenommen, die noch nicht berücksichtigt wird.

It is no sign of concern, if changes are not reflected within a month.

Ist dann wohl noch im Rahmen.