Die Bahnstrecke Mainz-Mannheim ist allgemein beidseitig signalisiert und kann dementsprechend auf beiden Gleisen vorwärts und rückwärts befahren werden. Dies Schließt auch noch die Lf-Signale ein.
Beispiel Nackenheim: Die Strecke hat ein 130-km/h-Limit innerhalb von Bodenheim und ein 110 km/h Limit in Nackenheim. Momentan sind die beiden Schilder[1] separat gezeichnet (u.a. dass ich die Position der 130-km/h-Schilder nicht einschätzen konnte) aber faktisch handelt es sich um die ein- und dieselben Signale.
Was heißt ein und dieselben Signale? Steht ein Signal zwischen den Gleisen und gilt für beide? Nach dem aktuellen Tagging sieht das eher aus wie eine separate Tafel jeweils rechts und links der Strecke. Ich glaube hier würde ein Foto hilfreich sein.
Ich bin auch irritiert, dass das 110 km/h Signal auf einer Strecke mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h platziert ist und die 120 bei den Signalen gar nicht auftauchen?
Die beiden Signale sind an Gleichen Pfosten montiert, Vorder- und Rückseite. Mapillary
Die Aufnahme ist von 2017 da kann man erkennenn das jemand auf dem Lf 7 aus der 12 eine 13 gesprüht hat.
Allgemein ist das Tagging an der Stelle auch nicht richtig (und dass die Schilder hier separat sind, habe ich im OP auch genannt) aber before ich es dort korrigiere, wollte ich erstmal das Problem mit den Schildern lösen before ich es am Ende richtig stelle.
Von der 13 her ist es kein Problem, von der 11 kann es aber etwas schwieriger werden…
Das war für 7-8 Jahren, die jetzigen Schilder sind offiziell 13.