Openrailwaymap offline/gestört?

Hallo OSM-Community,

ich habe gerade festgestellt, dass die Openrailwaymap-Layers nicht mehr auf der Map von Openrailwaymap.org angezeigt werden, nur der Hintergrund.

Liegt der Fehler bei mir, oder ist die Map gerade gestört? Auf keinen Geräten hatte ich in den letzten Tagen Erfolg. :frowning:

Liebe Grüße!

wlanowski

Z.B. http://a.tiles.openrailwaymap.org/standard/3/3/3.png meldet Fehler 503:

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ich denke das sind noch Probleme mit dem Serverumzug. Dauert aber in der Tat schon recht lange.

Serverumzug? Gibts dazu irgendwo Informationen?

Ist ja schon seit kurz nach Weihnachten (mein Stand) gestört… :frowning: Schade.

Nun…, da das bei den Kollegen der OpenRailwayMap alles ehrenamtlich ist, lassen wir ihnen die Zeit, die sie brauchen.

Sven

Am 2.1. gab’s auf der ORM-Mailingliste die Info, daß wegen Serverumzugs einige Tage technische Probleme und Downtime zu erwarten sind. Eine Vollzugsmeldung kam noch nicht.

Rainer

Hallo,

der Serverumzug ist leider noch nicht vollständig abgeschlossen. Es haben sich einige technische Schwierigkeiten ergeben, die nicht erwartet worden waren. Die Webseite selbst und die API (mit Suchfunktion) funktionieren nun schon eine Weile reibungslos, beim Tileserver für das Eisenbahn-Overlay hakt es aber noch.

Theoretisch läuft der Tileserver, allerdings gibt es noch einen fiesen Bug, sodass nach kurzer Zeit alle Datenbankverbindungen aufgebraucht sind, weil einmal geöffnete Verbindungen anscheinend nicht mehr geschlossen werden.

Da ich diese Woche aber privat noch andere Sachen zu tun habe (Verteidigung meiner Bachelorarbeit), werde ich mich erst am Wochenende weiter damit befassen können.

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, wird es entsprechende Infos dazu und zu den daraus sich ergebenden Verbesserungen geben.

Gruß
Alex

Viel Erfolg, Alex!

Studieren ist doch durchaus gleichgestellt mit einem Beruf - und wenn man seine Bachlorarbeit verteidigt ist das mehr als ein guter Grund. Viel Erfolg!

Von mir auch viel Erfolg und vielen Dank für die für die Openrailwaymap geleistete Arbeit. Das ist ein sehr tolles Projekt.

Von mir auch: Viel Erfolg!

Es scheint wieder teilweise zu funktionieren, allerdings noch nicht überall auf allen Zoomstufen.

Die Openrailwaymap funktioniert soweit wieder, nur der Datenbestand ist noch recht alt.

Mittlerweile funktioniert das Rendering wieder vollständig. Seit einigen Tagen funktionierten wieder die Zoomstufen bis 16, seit gestern Abend auch die höheren Zoomstufen.

Der Updateprozess läuft aktuell noch nicht rund, sodass die Daten schon etwas älter sind. Das sollte sich aber dann auch in den nächsten Tagen beheben lassen.

Hinweis: Die OpenRailwayMap-Malingliste ist derzeit auch noch nicht umgestellt, daran wird aber ebenfalls gearbeitet.

Gruß
Alex