openmtb mit Indexsuche per mkgmap

Morgen zusammen.

Die openmtb hat ja im Normalzustand keine Indexsuche.

Habe sie runtergeladen ( NRW Karte ) und installiert
Dann habe ich sie mit mkgmap in eine img Datei umgewandelt. Es kam auch die Frage ob ich mit oder ohne Index wandeln möchte. Hab die Ziffer für " mit Indexsuche " eingegeben.

Die Karte funktioniert auch, die Indexmaske wird auch im Garmin Menue angezeigt.

Aber ich bekomme bei allen Suchparametren die Meldung " keine gefunden " angezeigt.

Hab ich noch was vergessen?

mkgmap version ist r2278

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

hast Du Mapsource oder BaseCamp auf deinem Rechner laufen? Das geht denke ich am einfachsten, wenn du die Suche benötigst, siehe auch: http://openmtbmap.org/de/download/

Ansonsten: kannst du genauer beschreiben, wie du mkgmap aufgerufen hast? Evtl. fehlt da ja einfach nur ein Parameter oder sowas.

Gruß,
mmd

Hallo mmd.

Habe mkgmap mit dem Befehl " create_gmapsupp.img_with_mkgmap " aus dem Ordner der runtergeladenen NRW openmtb map gestartet.

Dann den Befehlen in dieser DOS Box gefolgt.

Mapsource habe ich drauf, ja.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

nach der Installation kannst Du ja auch direkt die Openmtbmap in Mapsource auswählen und dann alle Kacheln selektieren, die dich interessieren. Anschließend auf’s Gerät übertragen. Mapsource erstellt den Index automatisch, da braucht es keine DOS Box mehr.

Noch ein paar Hinweise am Rande: Mapsource überschreibt immer eine möglicherweise schon bestehende gmapsupp.img auf dem Gerät. Also vorher umbennenen, sonst ist die Datei weg!
Ebenfalls empfehlenswert ist es, die Karten immer auf die µSD-Karte und nicht auf den internen Speicher zu übertragen.

Gruß,
mmd

Hallo mmd.

Danke für deine Hilfe.

Werde das dann mal probieren später.

Ich lade die Karten immer auf die SD. Hab ein vista hcx.

Muß das Übertragen aufs Gerät passieren oder kann ich auch einen Kartenleser nehmen? Meine wegen der Geschwindigkeit.

Gruß Jürgen