OpenLinkMap - ist diese Karte sanft entschlafen?

Da der Datenstand immer noch März ist (http://olm.openstreetmap.de/?zoom=15&lat=49.13642&lon=9.20972&layers=B0TT), gestatte ich die Frage, ob es mit der OpenLinkMap weitergeht?

Wieviele Fäden brauchen wir denn noch zu dem Thema???

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7560

Mit der OpenLinkMap geht es auf jeden Fall weiter. An der Oberfläche und neuen Features gibt es sicherlich nicht mehr vieles zu verbessern bzw. es werden keine revolutionären Änderungen mehr kommen.

Was die Datenbank betrifft, damit bin ich auch nicht zufrieden. Jedoch habe ich darauf keinen Einfluss, da sich darum andere Leute kümmern und meine Anwendung nur eine von vielen sein wird, die diese Datenbank benutzen sollen. Wann die Daten mal wieder aktualisiert werden, kann ich nicht sagen, daher bitte ich einfach um Verständnis, auch wenn dieser Zustand (leider) jetzt schon länger so anhält…

Och, du könntest dich noch des Tags description= annehmen.

Das wir noch nicht sehr oft genutzt, ist aber eigentlich für ergänzende
Informationen gedacht, die per Popup auf der Karte erscheinen sollen.

Revolutionär wäre das sicher nicht aber eine schöne Weiterentwicklung.

JM2C
Edbert (EvanE)

Description könnte ich mal in Zukunft einbauen, aber erst, wenn die neue DB funktioniert.
Revolutionär ist es nicht…

Sag mal Rurseekatz, macht das viel Arbeit eine CCTV Karte zu bauen? Also eine Karte die die Überwachungskameras anzeigt? Wäre ne tolle Sache, da Datenschutz ja ne wichtige Sache ist und es schon interessant wäre, mal zu schauen ob man von A nach B kommt ohne irgendwo aufgezeichnet zu werden :wink:

Wie wärs mit nem XAPI-Query mit passendem Tag für die betreffende BoundingBox? Dann müsstest du es nur noch rendern lassen. :slight_smile:

Ne, schwer ist es ansich nicht. Du müsstest dir nur meinen Quellcode nehmen, den du frei verwenden kannst, und es entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen. Sollte irgendwann die Datenbank auf dem Devserver mal wieder vernünftig laufen, könntest du deine Daten daraus beziehen, ohne groß was umschreiben zu müssen. Nimmst du eine eigene Datenbank, musst du es entsprechend selbst programmieren.

Jedoch funktioniert das erst, wenn die Datenbank mal wieder läuft. Am Do. ist ein neuer Import geplant (der dauert glaube ich mehrere Tage), mal sehen, ob es was wird. Bis dahin kannst du ja schonmal am Quellcode basteln und ihn dir anschauen.

Ne leider fehlt mir da zur Zeit echt die Zeit :frowning: aber gut zu wissen dass es wohl nicht sooo schwer ist

Fein.
Dass dies keine hohe Priorität haben kann, hatte ich angenommen.

Edbert (EvanE)

Könnte man aus der OLM denn keinen Dienst stricken, der irgendwo zwischen OSM Standartkarte und OpenStreetBrowser steht? Also POI Kategorien mit bestimmten Presets visualisieren? Das würde vlt. auch ein wenig den Wildwuchs an kleineren POI Karten eindemmen, die auftauchen aber dann nicht mehr gewartet werden (CCTV, Postkästen,…) :frowning: Außerdem könnte so mehr Energie in die Präsentationstechnologie gesteckt werden.