Openlayers und Verknüpfungen

Moin

Bastel gerade zwei private Layer, vorerst lokal auf dem heimischen Rechner unter Windows 7, mit openlayers 2 mit “file:///F:/…” eingebunden, funktioniert an sich gut.
Kann es aber sein, dass openlayers (bzw. Javascript) dabei ein Problem hat, wenn einige Zoomstufen des einen Layers per Verknüpfung im Verzeichnis des anderen Layers liegen?
Da wird dann nix angezeigt …

Theoretisch nicht. Die Anwendung (hier ol/javascript) “merkt” garnicht, dass da Files/Directories verlinkt sind. Das ist alleinige Sache des BS (hier also Windows).

Beim Firefox würde ich dir die Konsole empfehlen (SHIFT-STRG-K). Die Browser von M$oft können sowas aber auch.

Gruss
walter

Ich kanns mir vorstellen, dass OL über Links auf Windows-Dateisystemen stolpert. Das was man in der grafischen Oberfläche als eine Verknüpfung “c:\Test” sieht, ist ja in der “echten” Verzeichnisstuktur eine Datei “c:\test.lnk”, wo drinsteht, dass das eine Verknüpfung ist. (c:\test verlinkt bei mir auf D:\test)

Im Browser kann ich auf “file:///c|/” surfen, seh dann eine Datei “test.lnk” und wenn ich da draufklicke, lande ich auf “file:///D:/test/”. Selbst wenn Javascript diesen Trick beherrschen würde, dürfte es schon am Namen “…lnk” scheitern. OL erwartet ja eine Verzeichnisstruktur, wo Zoomstufe=Name ist.

Grüße
Max

“mv 18.lnk 18” unter cygwin (Linux für Arme unter Win) hilft jedenfalls nicht …
Ebenso nicht “…/${z}.lnk/${x}/${y}.png”, auch dann werden nicht, wie evtl. erhofft, die verknüpften statt der richtigen angezeigt …

Aber noch was ganz anderes: Wenn ein Server regional keine Kacheln ausliefert, weil dort nix drin ist: Kann man da was definieren? Das Problem habe ich bei Openrailways:

layer_railway_standard = new OpenLayers.Layer.XYZ("ORM Infrstruktur", [
    "[http://a.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png](http://a.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png)",
    "[http://b.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png](http://b.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png)",
    "[http://c.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png](http://c.tiles.openrailwaymap.org/standard/${z}/${x}/${y}.png)"
], {numZoomLevels: 21, isBaseLayer: false, visibility: false});

Original-ORM stolpert ja nicht darüber, muss also gehen, aber das ist vermutlich auch eine neuere OL-Version statt 2 …
Mit einer Lösung dafür könnte ich mir das mit den Verknüpfungen sparen …

Vielleicht geht das da: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=395711#p395711

Danke! Das

.olImageLoadError {
    display: none !important;
}

funktioniert prächtig, adé Verknüpfungen :wink: