Openlayers: Problem mit der Way-Darstellung

Hi!

ich habe gesehen das man mit OpenLayers und der Overpass-Api auch Ways direkt abfragen und darstellen kann.

Hier mein Link der primär mobile-Device-Orientiert ist: http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/mobile2012.php?id=9512#mappage

Derzeit sind die Layer für die (nicht) beleuchteten Wege (links oben vom Kreisverkehr) per default ausgeschaltet und müssen über das pseudo-Layerpanel noch aktiviert werden.

Auf dem PC kein Problem - kann mir einer sagen ob das auf Smarties auch funktioniert - auf meinem HTC Desire ist nichts zu sehen. Oder geht das gar nicht ???

Gruß Jan :slight_smile:

OT:

Das Layerpanel funktioniert bei mir weder am PC noch am Telefon.

Auf meinem HTC Vision funktioniert es mit Dolphin recht gut, nur manchmal hängt anscheinend irgendwas, aber mit Opera Mobile sehe ich nur die Bedienelemente.

mfg~ray

hi !

hast Du das Panel aufgemacht und die beiden Layer eingeschaltet - wie ich geschrieben habe. Konnte eben das nicht öffnen, deshalb habe ich die Koordinaten wieder rausgenommen !

Hier ein Bild:

Gruß Jan :slight_smile:

Ja, jetzt funktioniert das Panel sowohl am PC wie auch mit Dolphin.

Die “Strassenmarkierungen” erscheinen aber nur am PC, Strassenlaternen ein-/ausschalten geht bei beiden.

mfg~ray

Aber warum werden die ways nicht angezeigt ?

Das ist hier die Frage aller Fragen !

Gruß Jan :slight_smile:

Moin !

habe ein Beispiel ausgesucht das jetzt nur die ways darstellt und somit ein Zusammenhang mit den poi ausschließt.

http://www.tappenbeck.net/osm/sandbox/vector_overpass/light_jan.html

Auch hier muss noch über das panel der way layer erst eingeschaltet werden.

Vielleicht hat einer eine Idee. Ansonsten suche ich morgen am pc noch ein Vektor poi Beispiel raus.

Eigentlich muss es funktionieren wie die mobile maxheight.Karte zeigt.

Nur da werden die Daten nicht über overpass gezogen !!!

Gute Nacht

Jan

Hi !

danke - hatte ich schon gesehen; da aber pc kein Problem damit hat habe ich ignoriert.

Melde mich - Gruß
Jan

hi !

so das mit dem “+”-Zeichen war es nicht.

Auch wenn ich das Beispiel umbaue womit auf dem PC Nodes angezeigt werden:

http://www.tappenbeck.net/osm/sandbox/vector_overpass/light_jan1.html

kommen diese nicht zur Darstellung. Da muss der Haken noch woanders sein.

Derzeit habe ich noch ein Beispiel das die Node-Daten per Overpass abfragt auf Basis von Netzwolf:

http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/mobile2012.php?id=9512#mappage

→ da funktioniert es.

Durch die beiden Links aus meiner Sandbox schließe ich schon einmal aus, das JQuery-Mobile querschießt.

Was mir noch aufgefallen ist - Loading data wird bei der Mobile-Version nicht wieder ausgeblendet !

Gruß Jan :slight_smile:

Hi !

Habe mir das o.g. original Beispiel mal auf smarty gezogen - was soll ich sagen ? Es läuft - werde wohl mal neu aufbauen !

Gruß Jan