OpenLayers mit CSV-Datei: CSV über vorhandne Funktion auswerten/-geben

Guten Abend,

wenn ich mich bei den von Netzwolf zur Verfügung gestellten Erweiterungen für das OpenLayers-JavaScript bedient habe, verwende ich eine klassische csv-Datei. Diese wird mittels JavaScript-Funktion in Abhängigkeit der Koordinaten des angezeigten Kartenausschnitts ausgewertet. Schlussfolgerung: ich könnte mit den Funktionen die gleiche csv-Datei auf der gleichen Seite auch nach anderen Kriterien/Spalten auswerten? Wenn ja, wie sieht solch eine Abfrage aus? Und wie könnte ich das Ergebnis z.B. in einer generierten Tabelle anzeigen lassen?

Danke & Gruß René

Aus deinem Post werde ich auch nach 5x lesen nicht schlau. Was meinst du denn mit “wie sieht solch eine Abfrage aus”? Und was ist eine “generierte Tabelle”? Bitte etwas konkreter, am besten mit Beispiel oder Skizze oder ähnlichem. In Javascript geht erstmal (fast) alles. Wäre also gut, wenn du genauer beschreiben könntest wo du hängst oder was unklar ist.

Danke für den Hinweis :smiley:

Als erstes muss ich mich selber korrigieren, denn die Abhängigkeit zwischen angezeigten CSV-Daten und angezeigtem Kartenausschnitt kommt aus der “Marker aus CSV-Datei (dynamisch)” und scheint in der Version “Marker aus CSV-Datei” garnicht enthalten zu sein. Hier werden immer alle CSV-Marker auf der Karte dargestellt (aber es sind halt nur die zum angezeigten Kartenausschnitt gehörenden Marker sichtbar).

Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass wenn ich diese Erweiterung einsetze, dass ich die verwendete CSV-Datei auf gleicher Seite für noch mehr verwenden kann. Schlielich dürfen laut Doku in der CSV beliebig viele Spalten enthalten sein, welche sich auch ausgeben lassen.

Mein Wunsch ist es nun, die vorhandenen Daten (der CSV) und die vorhandenen Javascript-Funktionen zu verwenden, um auf gleicher Seite auch andere Daten der CSV-Datei anzuzeigen. Dies könnte z.B. sein:

  • die Gesamtsumme aller Datensätze (Anzahl / Summe / Anzahl-/Summewenn)
  • Ausgabe anderer Datensätze aus gleicher CSV (zeige alle mit a im Namen, etc.)

Beispiel-CSV und Co ist alles bei Netzwolf verfügbar. Leider bin ich immernoch Kaufmann und kein Programmierer, und mit meinen selbst erarbeiteten Grundkenntnissen ist die Theorie einfach nur für die Umsetzung hab ich den Anfang noch nicht gefunden… :frowning: