openlayers: min/max Zoomlevel einstellen

Hallo Zusammen!

Ziel:
Ich möchte eine Offline-openlayers-Karte erstellen, die Beispielsweise nur die mapnik-Zoomlevel 10-14 darstellt (damit ich nicht so viele Tiles 'runterladen muss). Natürlich werden auch noch ein paar POIS und / oder Tracks dargestellt.

Bisheriges Vorgehen:
Basis ist die easymap ( http://osmtools.de/easymap ). Die notwendigen Dateien openlayers.js, openstreetmap.js, utils.js, map.css sowie die openlayers-Ordner “img” und “theme” liegen im Verzeichnis. Tiles (mapnik) habe ich 'runtergeladen und wie auf dem Tileserver in Verzeichnisse gelegt. Die Speicherorte der js-Dateien, Tiles und der 404-tile habe ich entsprechend abgepasst.

Das höchste Zoomlevel habe ich begrenzt, indem ich in der openlayers.js
“options = OpenLayers.Util.extend({ numZoomLevels: 15 }, options);”
gesetzt habe; dann ist das maximale Zoomlevel 14 (Zählung fängt bei 0 an).

Jetzt das Problem:
Wie kann ich jetzt noch die Zoomlevel 1-9 ausschließen? Geht das irgendwie über den Wert maxResoltion?

Vielen Dank im Voraus.

Bis dann
Johannes

Und das klappt bei Dir? Ich habe sowohl Karte als auch alle Layers auf 15 begrenzt, trotzdem zeigt openlayers den Balken bis Level 19 an.

Hi Nop!

Jepp, der Balken hat nur noch 15 Felder (statt der üblichen 18 oder 19), der blaue Anzeiger steht in Zoomlevel 14 ganz oben.

Eine Änderung von numZoomLevels in der map.html hat bei mir keinen Effekt gehabt. In dieser Datei habe ich nur den Speicherort von OpenLayers.js und OpenStreetMap.js geändert. Im easymap-Original waren die Dateien auf den www-Seiten openlayers.org bzw. openstreetmap.org, bei mir liegen sie im gleichen Verzeichnis wie die html-Datei.

Bis dann
Johannes