OpenLayers Markergröße Funktion

Hallo Leute !!

Ich generiere über eine dynamische Abfrage Datensätze. Das Ergebnis wird in der OpenLayers Map über unterschiedliche Marker dargestellt.

Klappt alles super. Jetzt mein Problem. Ich möchte in der Karte Buttons mit Triggerfunktion einfügen. Auch kein Problem.

Die Funktion soll mir aber ermöglichen die Abmessungen der Marker (externalGraphic) mit einem Faktor zu versehen. Z. B. 1.3 mal so Groß.

var feature = new OpenLayers.Feature.Vector(
					new OpenLayers.Geometry.Point( x, y ).transform(epsg4326, projectTo),
					{description:popupshow},
					{externalGraphic: imagekommune, graphicHeight: gh, graphicWidth: gw, graphicXOffset: gxo, graphicYOffset: gyo  }				
					); 

Wie kann ich jetzt aber gh und gw ansprechen und manipulieren. Ich bin bis jetzt der Meinung das dies über den DOM erfolgen muß. Aber wie ??:confused:

Kann mir evt. jemand auf die Sprünge helfen.

Gruss Stefan :slight_smile:

Du kannst nachträglich feature.style.graphicHeight manipulieren, wen Du z.B. den Marker aufblasen möchtet…

Grüße, Max

Hallo Max!

Danke für den Tip. Ich kann allerdings nur den ersten generierten Marker mit der Funktion ansprechen.

Ich habe jedoch jede Menge Marker auf veschiedenen Layern.

Hast Du eine Lösung? Melde mich, wenn ich selber eine Lösung gefunden habe.

Grüße Stefan

Alle Features findest du auch über Layer.features[…] und kannst dann z.B. jeden zweiten Marker ändern. der erste wäre halt dann featurs[0].

Grüße, Max

Hallo Max!!

Nochmals Danke, daß Du mir auf die Sprünge geholfen hast!! War auf den gleichen Dampfer und habe zusätzlich Array’s für die Anzahl der Marker der jeweiligen Layer erzeugt und gepusht.

Gruss Stefan :slight_smile:

Wird OpenLayers 3 eigentlich noch weiterentwickelt oder springen die direkt zu Version 5? v3 hat mich so verärgert, dass ich auf Leaflet umgestiegen bin.