OpenLayers Map fixieren

Hallo Leute,

Kurze Frage,

gibt es eine Funktion mit der ich die meinen Kartenausschnitt fixieren kann (kein zoom und pan). Also quasi einen Ankerbutton erzeugen kann, den der Nutzer
aktivieren/ deaktivieren kann ?

Übrigens schoenen dank an Netzwolf für den Tip mit jquery-ui und den Infofenstern. Kann meine Wünsche damit über den DOM umsetzen.
Lediglich das Selektieren des Markers muß über einen Button in meine Ergebnistabelle erfolgen, da ich bis jetzt keinen keinen Selekt für die Marker selber habe.
Geht aber auch über die Tabelle (zusätzlich hat der Nutzer noch die Möglichkeit ein Popup zu aktivieren).

Toller Tip !!! :slight_smile:

Gruß Stefan

So ungefähr? Da kann man zoomen und schieben, bis man die Links unten berührt. Danach ist die Ansicht fixiert und die Karte zoomt erst wieder, wenn man mal vorher mal “Lass die Leute wieder Zoomen” berührt hat.

Der Karte keine Controls mitgeben (“controls: []”) und dann das OpenLayers.Control.Navigation ("navicontrol=new OpenLayers.Control.Navigation(); map.addControl(navicontrol);"extra hinzufügen. Dann hat man Zugriff auf dieses Control und kann es auf Wunsch aktivieren/deaktivieren. Bei anderen Controls habe ichs nicht probiert, aber vermutlich haben die auch ein activate() und deaktivate()…

Grüße, Max

Ja, das haben alle: http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers/Control-js.html .

Danke Max!

Hat soweit funktioniert. Habe bloße den Style für meinen layerSwitcher verloren. Ich werde ihn aber wiederfinden!

Gruss Stefan