openlayers: layerswitcher "switcht" nicht immer

hi,
ich hab in meinem plz-tool das problem, dass er nicht immer im layerswitcher umschaltet.
grund dafür ist, daß der “hotspot” - also die kleine Fläche, bei der das System reagiert - einige mm rechts vom eigentlichen Punkt liegt.
das kann man sehr gut sehen, wenn man genau beobachtet, wann das Clickfeld grau wird.

so, den Grund hab ich - aber was ist die Ursache?
lg
walter

p.s. wenn von euch keiner ne idee hat, frag ich mal bei openlayers an.

Hast du mal an den style-Einstellungen in der css geschraubt? Ich hatte damit noch nie Probleme.

Gruß,
ajoessen

danke,
genau das ist ja auch meine vermutung - aber ich finde nichts.
ich hab mir echt einen abgebrochen, damit ich auf der seite den rechten rand hinkriege und der ist auch ca 3-4 mm breit - kommt gerade so hin.
jetzt werd ich erst mal checken, was andere browser da machen (meiner ist ffox).
gruss
walter

Bei mir gibts allerdings keine Icons in dem Switcher. Vielleicht liegts daran?

Gruß,
ajoessen

Hallo walter

Das reagiert wie gewünscht, wenn man in den Text
neben der Schaltfläche klickt. Das ist allgemein so,
dass der Text neben der Schaltfläche auch auf Klick
reagiert.

Wie ajoessen denke ich, dass diese Verschiebung
eventuell an den Icons liegt. Probier doch mal aus,
wie es arbeitet, wenn du die Icons hinter den Text setzt.

Noch eine kleine Anregung für die Weiterentwicklung:
Mir ist der Karten-Hintergrund zu hell. Es wäre schön,
wenn du wie beim Inspektor einen Regler für die
Transparenz der Hintergrund-Karte einbauen könntest.

PS: Die einzelnen Knoten mit PLZ sind prima.
Da kann man gut die Ausreißer erkennen.

Edbert (EvanE)

habs umzingelt, identifiziert und totgeschlagen:

div.olMap .olControlLayerSwitcher {
top: 3em;
width: 11.5em;
}

sobald die breite des lsw größer wird (bei mir waren es vorher 12em - also wirklich knapp daneben), spinnt das zeug.

werde aber dennoch einige andere browser testen. ich hoffe, ich finde meine windows-cd noch, irgendwo muss noch eine sein :wink:
gruss
walter

ist in der Pipeline. Die Basiskarte war mir halt zu dominant, das hab ich sie auf die Schnelle erst mal erblassen lassen.
ich dreh das mal eben etwas dunkler.

Danke,
ich war auch echt überrascht wie das aussieht.
mfg
walter