OpenLayers layer.vector wird auf dem Mac bzw. iPhone nicht angezeigt

Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Karte anzeigen und Deutschland “hervorheben”, sprich die Grenzen einzeichnen und die Fläche des Landes untermalen. Das klappt soweit auch unter Windows 10 mit dem Firefox z.B. aber unter Mac und dem iPhone wird einfach die Grenze und die Färbung der Fläche nicht eingezeichnet. Kennt jemand das Problem?

  var fill = new ol.style.Fill({
    color: 'rgba(30,144,255,0.2)'
  });

  var stroke = new ol.style.Stroke({
    color: '#1E90FF',
    width: 2
  });

  var style = new ol.style.Style({
    fill: fill,
    stroke: stroke
  });

  var vectorLayer = new ol.layer.Vector({
    source: new ol.source.Vector({
      url: '[URL TO JSON]',
      format: new ol.format.GeoJSON()
      }),
    style: style
  });

  var map = new ol.Map({
    layers: [
        new ol.layer.Tile({
            source: new ol.source.OSM()
        }),
        vectorLayer

    ],
    target: 'map',
    view: new ol.View({
      center: ol.proj.fromLonLat([5.9688, 51.0852]),
      zoom: 5
    })
  });

Vielen Dank im Voraus

weiß keiner Rat? :confused:

Raten kann ich schon, aber mangels geeignetem Testrechner die Vermutung nicht prüfen. Das ist also also echt nur ein vager Verdacht: “JSON geht nicht, auf anderen Browsern aber schon”, lässt mich vermuten, Dein Browser mag kein nachgeladenes JavaScript und verweigert eine JSON aus fremder Quelle. Müsste aber irgendwo auch in den Browserlogs was dazu stehen.

Also falls die URL zum JSON eine andere Domain oder anderes Protokoll ist als die aufrufende Seite, dann würde ich eine Suchmaschine mit “Same Origin Policy” füttern.