OpenLayers - Hinttext setzen

Nahmd,

Danke, sehr hilfreich.

So es ausschaut ein Fehler in OpenLayers (fehlendes “if (this.padding) {”), den FF&Co gnädig verzeihen. Tritt nur dann auf, wenn man sich die korrekte Größe für ein Popup berechnen lässt, nicht nei Verwendung der (gruseligen) Standardgröße.

Gruß Wolf

Edit: Fehldiagnose “OpenLayers fehlerhaft” korrigiert.

Moins,

Kannst Du bitte auch diese Seite testen? Vorsicht: die wirft Alerts!

Bei einem Mouseover sollten vier Alerts geworfen werden:


fixPadding(this.padding=0, condition=true)
fixPadding(this.padding=0,0,0,0)
fixPadding(this.padding=0,0,0,0, condition=false)
fixPadding(this.padding=0,0,0,0)

Ich bin gespannt, was der IE da anzeigt bzw. ob der in dieser Sequenz stirbt.

Dank+Gruß Wolf

Die sollte bei einem

Angezeigt werden die vier Gipfel wie in FF. Bei mouseover kommen deine 4 allerts (nacheinander mit Bestätigungsabfrage). bestätige ich alle 4 mit “Enter” wird auch Gipfelname angezeigt (solange die Maus nicht bewegt wird) Nach Doppelklick auf POI und 4xBestätigungen wird Name mit Höhe und Deutschland angezeigt.

Ist aber hier auch in FF so.

Bei mir (IE9) ist es ähnlich. Nur ist das Tooltip in IE nicht lesbar, da durch Scrollbalken verstümmelt
(Zoom=139%).

Chris

Nahmd,

Das heißt, die Seite funktioniert mit IE?

Und was ist mit dieser (ohne Alerts)?

Gruß Wolf

Im IE7 funktionieren beide Seiten und alle Funktionen (Popup + ggf. Alerts). Jedoch gibt es im IE kein Möglichkeit, die Alerts zu deaktivieren (das Häkchenfeld fehlt). Tooltip ist lesbar :slight_smile:

Moins,

Dann tritt der von gery-oc beobachtete Fehler nur auf http://osm.misterboo.de/education/ auf?

Hmpf! Wie soll man denn sowas verstehen?

Gruß Wolf

Bei mir funzt die edu-Seite in IE9.

Nahmd,

Bei zweien geht sie nicht, bei einem geht sie, beim FF sowieso.
Ich verstehe gar nichts mehr :roll_eyes: :confused:

Jetzt warte ich doch auf meinen Guru, der hat diverse IEs in mehreren virtuellen Maschinen auf einer Kiste. Da bekomme ich dann eine Übersicht über Verhalten in den IEs.

Gruß Wolf

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; chromeframe/25.0.1364.97; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.0.30729; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Mon, 25 Feb 2013 13:52:04 UTC


Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
Zeile: 209
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://osm.misterboo.de/education/js/map.js

Vielleicht hilft das. In der Kompatibilitätsansicht IE 8 ist die “Karte leer” - siehe Fehlermeldung.

Edit:
Was bedeutet das in script:

Ein überzähliges “,” am Ende eines Hashes. Also “{a:‘b’,c:‘d’,e:‘f’,}”. In PHP, PERL, JAVA erlaubt, in JavaScript nicht. Dem FF ist das völlig egal, der IE wirft (korrekt, so ich annehme) einen Fehler und bricht die Bearbeitung ab.

Wenn Karte in FF läuft, der IE aber gar nichts anzeigt, ist das ein häufiger Grund.

Das “map.js” enthält drei solch überzählige “,". Falls der Ersteller mitliest: Zeilen 209, 243, 280.

Gruß Wolf