Open heat map

Hallo,

heute lief in RTL-EXTRA eine Dokumentation über Handy-tracking. Als ich die Karte gesehen habe, sah das sehr nach Mapnik-Style aus.

Doch unten rechts konnte man statt OPEN STREET MAP den Namen OPEN HEAT MAP sehen

http://www.openheatmap.com/examples/twitter_followers/#screen_name=undefined

wie man auf der Karte sehen kann kein Hinweis auf OPEN STREET MAP obwohl das eindeutig der MAPNIK Style ist
Auch wenn es etwas umständlich ist, habe ich bis in meinen Heimatort durchgeklickt. Und es ist eindeutig OPEN STREET MAP.

Ersteller scheint Pascal Neis zu sein.

Kennt der die Gepflogenheiten bei der Attributierung nicht ?

Gruß

Volker

Egtl. sollte er es wissen…:wink: Schreibs ihm einfach.

Das ist nicht nur mapnik-Kartenstil. Das sind auch brandaktuelle OSM-Daten.
Kostenlos heißt nicht lizenlos.
Ich frage mich, was so etwas soll.
Einfach schreiben ist ja wohl nicht.
Kein Impressum, keine e-mail-Adresse.
Ich find so etwas unverschämt.

Gruß
tt

aeonesa… wieso denkst Du, dass Pascal Neis diese Map erstellt hat? Gemäss whois-abfrage gehört die website Peter Warden. Auch die Dokumentation verweist auf eine github-site von pete warden…

Wenn man in die Galerie geht
http://www.openheatmap.com/gallery.html
und ganz runter scrollt, wird dort abwechselnd angegeben wo die Daten überall herkommen.
Und da erscheint OpenStreetMap auch irgendwann mal…

Aber natürlich müsste der Hinweis auch auf die Karten.

Verklagen und dann in ein chinesisches Uran-Bergwerk für 30 Jahre arbeiten lassen.

Ja und der Hinweis ist nicht korrekt. Copyright taucht gar nicht auf nur wo die Daten her sind.

Edwin: Hast du da connection s?

“Connections” versteht er nicht, da englisch.

Wenn ich das jetzt in (schlagende) Verbindungen ändere, grabbel ich aber voll in der Vorurteilskiste, oder ?

Chinesen sind in der Regel nicht satisfaktionsfähig, daher haben wir Waffenstudenten leider keine besonders guten Beziehungen zu adäquaten Uran-Bergwerken …

Gruß Mueck Z!

Das mit den “Waffenstudenten” kannte ich noch gar nicht.
Ja Ja, China bietet ein grosses Wachstumspotential nicht nur für VW.

Habs Pascal noch mal geschrieben. Bevor ihr jemanden in Teile zerstückelt, geht doch erst mal davon aus, dass er es schlichtweg vergessen hat :slight_smile:

Die Seite ist gerade down aber OHM hat nichts mit Pascal zu tun, sondern mit diesem hier:
http://petewarden.typepad.com/searchbrowser/2010/07/openheatmap-launches.html

schrieb ich ja schon am 17.5 um 06:07 h, dass diese Site nicht von Pascal Neis ist…

Uranbergwerk, Stücke reissen. Wir sollten unsere Lizenzstrafen wieder etwas humanisieren :).

Wie wärs mit einer freundlichen Mail von !i! und wenn nicht reagiert wird schreibt edwin eine freundliche mail.

Hi,

sorry, bin ich nicht! Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie du
darauf kommst?! Ich habe mal eine TMC Darstellung in meinem Blog damit
veröffentlicht, mehr aber auch nicht …

ouch, die kenne ich eigentlich schon! Trotzdem sind wir alle nur Menschen
und sowas kann auch mal vergessen gehen. Anstatt hier zu trollen kann
man denjenigen aber auch erst nett per Mail mal anschreiben :wink:
Aber das hat Henning ja auch schon so geschrieben :slight_smile:
Matthias hat mich dann schlußendlich nett auf den Thread hier
aufmerksam gemacht.

Meines Wissens nach hat die ganze Zeit die Attributierung auf der
besagten Seite gefehlt. Der Autor wurde normal darauf aufmerksam
gemacht und müsste es inzwischen nachgearbeitet haben, vgl.:

http://twitter.com/petewarden/status/60733182819053569

viele gruesse
pascal

Hallo Pascal,

wir regen uns in solchen Fällen immer gerne auf. Tun so, als ob die Emotionen hochgehen und jeder hofft, das ein anderer eine freundliche mail schreibt, das der Fehler korrigiert wird.

Du musst wissen das Wort Lizenz löst hektische Diskussionen hier aus, es gibt ein Riesenlizenzumstellungsprogramm und viele Meinungen dazu. Daher haben sich auch alle, die hier posten mit der Lizenz auseinandergesetzt. Nur bei den Strafmassen fehlt die Rechtsprechungskompetenz :).

Und beim rumtrollen sind wir soweit, das wir uns da über uns selber lustig machen (Anders kann ich mir Edwin nicht erklären).

Ich hoffe aber das wir nach aussen immer freundlich auftreten, aber das hast du ja geschildert.
Wenn man dann aber von aussen in den Thread schaut, kennt man den Posting Stil der einzelnen Kollegen nicht, wir haben schon so Spezies zwischen.

Christoph

Hmmmmmmmm - nachdem mein Ärger verflogen war, hab ich die Kontaktadresse herausgefunden und Pete angeschrieben. Er wollte dann nur wissen, welche Homepage gemeint war. Das war’s. Gleichzeitig hab ich das Thema an eine “offiziellere” Stelle weitergeleitet und da hat man sich dann gekümmert.

viele Grüße
tippeltappel