One Node Ways

Über Keepright ist mir gerade aufgefallen, dass in meiner Nachbarschaft ein Mapper jede Menge Ways mit nur einem Node produziert hat.

Der älteste davon ist vom 29.10. Da ich keine Absicht unterstelle habe ich mich mal in ganz Deutschland umgeschaut und festgestellt, dass es viele solcher one Node Ways gibt. Alle die ich überprüft habe wurden mit potlatch 2 erstellt, keiner ist Älter als 4 Tage.
Bisher sind mir solche Wege noch nie aufgefallen.

Gibt es seit 4 Tagen einen neuen Bug in Potlatch2 oder gibt es einen Bot der sonst immer aufgeräumt hat und nun seit 4 Tagen Urlaub macht?

EDIT/ Nachtrag:

ein Beispiel gibt es unter: http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=14&lat=50.56822&lon=8.28811&layers=B0T&ch=0%2C90%2C120&show_ign=0&show_tmpign=0

AFAIK gibt es einen Bot, der da aufräumt. Kann aber sein, dass der nur in regelmäßigen Abständen läuft.

War doch ein uraltes (potlatch?)-Problem, das längst weg sein sollte, oder? Eventuell ist es wieder aufgetaucht.

schenke dir ein “u” und ein “n” :wink:

Kann aber sein, dass der nur in unregelmäßigen Abständen läuft.

Gruss
walter

Hallo!

Ich hatte die Tage die Überreste des Redaction Bots versucht zu reparieren, soweit es ging. Viele Wege konnte ich dank der übrig gebliebenen, unverbundenen Nodes rekonstruieren (natürlich mit Abgleich Bing+GPS).

Wäre also ziemlich blöd, wenn so ein Aufräumbot drübergelaufen wäre…

@poppei
unverbundene Nodes <> one-Node-ways

Sind es dann als Way getaggte einzelne Nodes?

nee, bei deinen Nodes ist der way verschwunden und nur noch dessen Nodes übrig.

wir reden schreiben hier von echten ways, die nur einen Node haben. Und die sind auch noch ganz “frisch”.

Gruss
walter

ahso, ok :slight_smile: Dann lasst den Bot raus :stuck_out_tongue:

Nein, es wurde nie behoben.

Das war xybot. War hier kürzlich schon einmal Thema. Lief seit April nicht mehr, dann kurzzeitig wieder, aber nur für Adresskorrekturen, jetzt seit fast zwei Monaten gar nicht mehr. Müssen wir uns wohl doch mal einen Ersatz zulegen.

Die Ein-Knoten-Wege werden derzeit von einigen Mappern händisch aufgeräumt - aber ebenfalls unregelmäßig.

PS. Bevor einer fragt: Potlatch-Ticket existiert selbstverständlich: https://trac.openstreetmap.org/ticket/2501 - wurde aber als “fixed” geschlossen. Wer will, mag es wieder öffnen.