Öffnungszeiten eines Sperrwerks gut sichtbar taggen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Öffnungszeiten von einem Sperrwerk in OSM sichtbar zu machen, ohne das ein Daten-Overlay verwenden werden muss bzw. dann in irgendwelchen Objektdetails geklickt werden muss?

Konkret geht es um folgendes: Zwei Sperrwerke sind nur zwischen Mai und September zu bestimmten Zeiten überfahrbar. Da die Umwege bei Nichtbenutzen recht lang sind, wäre es nun sinnvoll die Öffnungszeiten nicht irgendwo versteckt unterzubringen, sondern immer direkt auf den ersten Blick kenntlich zu machen (z.B. mit einem Symbol auf welches geklickt werden kann). Gibt es derartiges in OSM?

Ich denke ich muss nicht dazu sagen, dass ich kein OSM-Experte bin :wink:

Danke schon mal!

Ich glaube nicht das das sinnvoll möglich ist.

Was ist gut sichtbar ?

Wenn das Navi das gut lesen kann ?
Wenn es dick und fett auf der Karte steht ?

ich glaube wir sollten die Öffnungszeiten so erfassen (strukturiert) wie wir das immer tun, und
die Kartenrenderer oder die Navigationssystemhersteller sollten die Daten nutzen, das es funktioniert.

Auch wenn das in der Zwischenzeit einem persönlich punktuell unbefriedigend erscheint.
Aber wer plant schon seiner Reise von Hand auf einer Karte ?

Christoph

Die zeitlichen Beschränkungen für das Access Tag gibts hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access#Zeitlich_begrenzte_Beschr.C3.A4nkungen

Da kannst Du die Zeit zwischen Oktober und April mit Access=NO komplett sperren.

Ob das in der Karte dargestellt wird, ist dann Sache der Renderer, ich kenne leider keine Stelle, wo man das rendering sich anschauen kann.

Die Kombination mit date on und date off gibt’s in Deutschland auch schonmal öfters:
http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/En/tagstats_access_no.html

Christoph

Öffnungszeiten und date_on/off werden glaub ich kaum ausgewertet, wenn es um Zufahrten geht. Hat der Weg ein access=no, dann ist er fürs Routing gesperrt. Zu dem Thema dürfte es auch noch das eine oder andere Proposal geben.