Öffnungszeiten der Rezeption eines Hotels taggen

Hallo,

gibt es schon einen Standard wie die Öffnungszeiten der Rezeption eines Hotels zu taggen sind? Finde da nämlich nichts im Wiki …

Gruß
Atalanttore

Hallo Atalanttore

Wofür soll das gut sein?
Für solche Informationen gibt es die Hotel-Webseite.

Edbert (EvanE)

Z.B. um mit einem Blick auf die Karte (wie z.B. OpenLinkMap) zu wissen, bei welchem Hotel man spät abends noch einchecken oder nach einem Zimmer fragen kann?

Die Adresse eines Hotels findet man auch auf der Webseite, ebenso die Öffnungszeiten von Läden - das ist kein Argument, solche Dinge nicht zu taggen.

Typischerweise würde ich das als Öffnungszeit des Hotels verstehen. Das ich als Gast kommen und gehen kann wann ich möchte sollte selbstverständlich sein. Oder was spricht dagegen?

Btw. Es gibt auch Hotels, wo man noch am Automaten einchecken kann, wenn die Rezeption nicht besetzt ist. Hier würde ich opening_hours=24/7 taggen und evtl. opening_hours:personal=* Evtl. gibts noch ein besseren key als personal. :wink:

Das hab ich auch schon gesehen - passenderweise in Thüringen :wink: amenity=vending_machine, vending=hotel_room? :wink: Aber stimmt, in solchen Situationen ist nicht ganz klar, was genau mit Öffnungszeit gemeint ist…