offline Karte mit POIs

Für den Anfang kannst du dir mal die Projekte Printmaps und Freizeitkarte-Android ansehen. Dort findest du Lösungen für Hydrantenkarten.

@toc-rox:

Habe mir mal das Beispiel zu Hydrantenkarten von Printmaps angesehen:
http://printmaps-osm.de:8080/beispiele.html

Vom Layout gefällt mir das sehr gut. Eine solche Karte stelle ich mir digital im Browser, auf einem Android und iOS Smartphone vor. Auf den Smartphones dann auch mit Offline Verfügbarkeit.

@firechhe: oder willst/meinst du bei “Offline” Verfügbarkeit vielleicht sogar sog. “Einsatzkarten” (in ausgedruckter Form)? Weil dann sei dir Feuerwehreinsatzkarten mit OSM empfohlen.

Nein, es sollte schon digital offline verfügbar sein

Ich könnte jetzt die Mail zitieren, mach es aber aus bekannten Gründen nicht.

Ich kennen mindestens ein Projekt in der Schweiz, das sich fast? alle relevanten Daten aus OSM besorgt, offline (ohne Internet) arbeiten kann und auch Einsatzpläne passgenau ausdruckt. Dort haben die Kollegen alles dafür notwendige natürlich in OSM eingegeben.

Gruss
walter

Bedient man sich für kritische Anwendungen der OSM-Daten, so muss man sie regelmäßig gegen Vandalismus prüfen. Insofern finde ich den Ansatz mit den privaten Daten deutlich geeigneter.

Du meinst damit nicht zufällig dasselbe, was ich bereits in #23 genannt habe? :wink: :stuck_out_tongue:

Jo, stimmt. Es sollte auch ein Video vom Fossgis-Treffen 2018 in Bonn geben.

Gruss
walter

edit: nix gefunden