Da wart ihr schneller, gerade wollte ich die addr:*-Tags andiskutieren (war ja auch in Deutschland schon längliches Thema). object:addr ist zwar nicht verbreitet, aber es richtet auch keinen Schaden an.
Nach meinem Verständnis ist die Adresse nicht zwingend erforderlich. Die Paketdienstleister kennen die Standorte, adressiert wird wohl auch über diese, und das Navi braucht keine Adresse (sofern man nach Kategorie/ref suchen kann).
Wäre für mich also so OK, hier noch die Links für Interessierte.
Wie habt ihr vor, mit bereits vorhandenen Daten umzugehen, inkl. ev. dort abweichender Tags, und wie habt ihr vor, das in Zukunft weiter zu aktualisieren, inkl. Einarbeitung von Korrekturen, die von der Community gemacht werden?
Den name Tag solltet ihr IMO weglassen - die ID “AT 1” ist ja schon über ref dokumentiert, und “myflexbox 1” ist wohl kaum ein Name für das Objekt, der allgemein gebräuchlich oder als Benennungsschild am Objekt angebracht ist.
naja, die fortlaufende nummer ist für kunden und fahrer eine gute identifikation den standort zu finden - es gibt auch straßen, auf denen sich mehrere boxen befinden!
Der name=* tag ist dafür nicht nötig. Die Information ergibt sich ja schon aus der Kombination von brand=* und ref=*, das ist ausreichend um von Datenverarbeitern sinnvoll verwendet und identifiziert zu werden. name=* ist nur für wirkliche Eigennamen gedacht.
Verstehe ich es richtig, dass parcel_locker ohne bzw. mit abweichenden brand oder operator nicht als mögliche Duplikate aufscheinen? Das wäre gut. Es kann sowohl fehlende als auch falsch geschriebene Werte geben.
Bitte beim Vergleich mit vorhandenen Objekten auch mögliche Unterschiede in der Schreibweise bzw. Groß-/Kleinschreibung beachten. Afaik wurde der Name ja früher groß geschrieben, daher werden viele noch so eingetragen sein.
Ich denke, bei der Duplikat-Prüfung solltet ihr nur jene ausschließen, die ganz sicher nicht myflexbox sind. Also zB brand=Amazon. Bei der Post ist es schon nicht mehr so eindeutig, weil deren Schriftzug ja zum Teil sehr groß auf euren Boxen steht, das kann schon mal jemand als brand eingetragen haben.
Das wird zwar ein bisschen mehr manuelle Arbeit für euch, aber wird trotzdem noch im Rahmen bleiben. 700 ist ja nicht allzu viel.
wie bereits oben beschrieben, der duplikats-check berücksichtigt nur myflexbox als operator/brand.
die post ist bei uns untergemietet - das verstehen viele leute nicht führ natürlich auch zu fehleingaben. beide nodes sind eigentlich nur eine myflexbox:
Wenn du eine Box mit operator=Post nicht als Duplikat erkennst, dann führt das dazu, dass in OSM ein Duplikat entsteht, weil es dann den alten und den neuen Node gibt. Das soll nicht passieren, weil es ist ja nur eine Box.