offenesKoeln.de wegen Kartennutzung abgemahnt

Naja, so weit weg nun nicht. Im Ausgangspost ist das Kind ja nun schon mal in den Brunnen gefallen. Was aber sollte verwerflich daran sein, jemanden zu warnen, der sich auf dünnem Eis bewegt?

Gruß, ciclista

Es ist nichts daran verwerflich Cilclista und ich finde es wie gesagt gut, wenn Leute sich engagieren. Da ich selbst aber sowas mal gemacht hatte, rate ich dir allerdings davon ab, denn das stößt nicht immer auf Gegenliebe. In den allermeisten Fällen verhallt das ungehört und in einigen wenigen Fällen gibt es sogar bitterböse Antworten. In ganz ganz wenigen Fällen und bei passender Zielgruppe (Verein oder Outdoorfreunde) kam auch mal ein Dank zurück. Wie gesagt, mit meiner jetzigen Erfahrung hätte ich das gleich anders gemacht, daher meine Empfehlung an dich. Nichts desto trotz kannst du es natürlich trotzdem probieren, vielleicht funktioniert es ja bei dir besser.

Ein Problem dabei ist, dass es mit einer gewissen Berechtigung als unverlangte Werbung aufgefasst werden kann. Wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen, ist die nicht gerade beliebt. Ich zumindest will nicht von wildfremden Leuten hören, dass ich die Versicherung, den Telefontarif, die Automarke oder was auch immer wechseln soll, weil mein existierender Anbieter angeblich zu teuer/schlecht/unsicher/… sei. (Ob sie recht haben, ist für die instinktive Ablehnung da eigentlich egal.) Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Leute auch nicht hören wollen, dass sie - warum auch immer - ihren Kartenanbieter wechseln sollen.

Wenn man eh schon Kontakt hat, kann man natürlich drauf hinweisen, dann rechne ich auch mit wohlwollenderen Reaktionen. Aber von Cold Calls (“Cold Mails”?) würde ich die Finger lassen.

Jetzt muss ich mich auch mal melden :wink:

Die Aktualität von stadtplandienst.de lässt schon sehr zu wünschen übrig. In meiner Gegend werden ab und zu mal ganze Dörfer durch Tagebaue weggebaggert. So ist das Dorf Kausche bei Welzow 1996! umgesiedelt worden um dem Tagebau zu weichen. Dort ist seit Jahren ein tiefes Loch - nur bei “stadtplandienst.de” kann man theroetisch noch mit dem Auto bis ins Dorfzentrum fahren und die schönen Wälder drumherum nach Pilzen durchsuchen :laughing:

Edit sagte: Der Link zum Loch ist nicht korrekt!

Hab auch grad mal nach dem Faktor 30 gesucht. ÄHm ja. Meine Hausbank hat demnach ihre nächste Filiale in 34km Entfernung, Post/Briefkasten, Feuerwehr gibts bei uns auch nicht. Am Ende sind wir auch schon in einem Tagebau verschwunden und ich weiß es bloß noch nicht. Muß erstmal rausschauen ob ich die OSM-Daten anpassen muß.

Nö alles noch da wo es hingehört.

Jetzt mal ne Frage: Ist es nicht verboten eine Firma mit Absicht gegen die Wand zu fahren?

Es gibt Neuigkeiten bei Offenes Köln:http://blog.offeneskoeln.de/.