Offenbach bei Frankfurt Fehler bei Ortsangabe

Hallo!

Habe letzte Woche versucht mit der Software NAVIT nach Offenbach zu finden.

Konnte dort aber Offenbach nicht als Ort finden.

Habe jetzt einmal in die Openstreetmap Karte geschaut und dort 2 Einträge für Offenbach gefunden. (Liegen beide relativ nah zusammen)

Punkt 52297058 und Punkt 240072040 .

Diese beiden Punkte müssten doch in einem Punkt zusammengefasst werden?

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es für NAVIT notwendig das der Eintrag “is_in” vorhanden ist, aber dieser ist bei Offenbach auf dem zweiten/falschen? Punkt(Punkt 52297058) gesetzt.

Vielleicht kann jemand hier im Forum das Problem lösen?

Gruß an alle
Volker

Moin,

hmm, zwischen Deinen Zeilen lese ich, dass Du Dir über die Ursache nicht so sicher bist …
Ich bin mir wiederum nicht sicher, welches Navit auf welcher Hardware unter welchem Betriebssystem mit welchen Einstellungen Du verwendest … :wink:

Eine weitere mögliche Ursache könnte daher evtl. auch die “Locale” sein, die Navit vorfindet.
Näheres hierzu in http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7494
Beitrag #10 hat zumindest mir da extrem weitergeholfen.

Gruß
Georg

nein, für NavIT ist der Tag “is_in” überhaupt nicht notwendig.
ich habe auch NavIt installiert und Offenbach wird gefunden.

Ist bei Dir das Land “Deutschland” ausgewählt (ist bei der Ortssuche oben links die DE-Flagge zu sehen)?

Hallo Georg, Hallo efred!

Habe den Tip von Georg angewendet und die Local Variable in der navit.xml eingetragen aber damit keine Änderung hervorrufen können.

Das was efred bei seinem navit sieht, sehe ich auch. Ich habe auch bei der Ortssuche die Deutschlandfahne und wenn ich die Buchstaben bis “offenb” eingebe habe ich zur Auswahl nur “Offenbach (LDK)” und "67749 Offenbach-Hundheim " aber nicht “Offenbach am Main”. Denn Offenbach (LDK) ist ein kleiner Ort und nicht die Stadt Offenbach in der nähe von Frankfurt. Wenn ich dort z.B. die Berliner Straße suche gibt es die in Offenbach LDK nicht (Kann er ja auch nicht finden, ist ja der falsche Ort)

Habe mir heute “10 Juni 2010” nochmal die neusten osm Karten heruntergeladen (von maps.navit-project.org) sowohl einmal mit Deutschland 490 MB und einmal Europa 1,3 Gb. Aber Offenbach am Main ist nicht über die Ortssuche in Navit zu finden.

Habe OpenSUSE als System und navit in der Version 0.2.0 und die neusten osm-Karten

Gruß
Volker