Objekt mit Koordinaten positionieren

Gibt es eine Möglichkeit ein Objekt durch eingabe der Koordinaten zu positionieren?

Viele (momentan trockene) Grüße
BLE

in josm geht das
level0 kann es auch: http://level0.osmz.ru/index.php
in iD geht es vermutlich auch über die URL, aber das müsstest du nachsehen

Wenn man schon in ID ist, geht das über den Link leider nicht mehr. Und Eingabemöglichekeiten habe ich keine gefunden. Aber ich hatte früher für OpenRailway mal mit JOSM gearbeitet. Ich werde den mal aktualisien und testen.

Danke
BLE

Man kann in ID zumindest das “Maße-Feld” anzeigen lassen: STRG-Umschalt-M oder im Menü unter “Kartendaten”.
Damit wird für Punkte die Koordinate angezeigt und bei Linen oder Flächen der Schwerpunkt.

in JOSM:

° eine Koordinate → shift - d
° Koordinatenliste

  • utilsplugin2 installieren, im Menü OptionaleWkZ → Länge-Breite-Werkzeug