oberirdische Telefonleitungen

-1
ich sehe solche Kommunikationsleitungen auch aller Orten…

Holzmasten und dann 1-2 dicke schwarze Kabelstränge…

Gerade im Bergland kann ich mir das als effizientere Verlegeart als verbuddeln, vorstellen.

Sven

das mit dem power war nur ein Spaß am Rande, weil sicherlich viele solcher Telefonleitungen in Luftbildern falsch interpretiert und als power eingetragen worden sind. Natürlich sollte man eine Telefonleitung nicht als Stromleitung eintragen.

Möglicherweise kann man mit Masten und Linien auch auf diesen Vorschlag von Fanfouer zurückgreifen (Letzter Punkt des Vorschlags - das müsste allerdings erweitert werden). telecom=pole würde ich allerdings für die Holzmasten nicht befürworten, da lieber ein man_made=utility_pole tag, da mit Holzmasten verschiedene Dinge verbunden werden können (Straßenbeleuchtung, Glasfaser, Telefonkupferleitungen…). Mir wäre wohler, wenn dieser Thread nicht “versickert”. Ich wollte mich dann auch um eine Beschreibung kümmern.

Das mit den Luftbildern mag stimmen, aber das gilt nicht nur für irgendwelche Freileitungen sondern generell.

Dass Telefon Freileitungen nicht mehr benutzt werden halte ich für ein starkes Gerücht. Ansonsten wäre nämlich mein Telefonanschluss tot und im Nachbarort könnte auch fast niemand telefonieren.
Bei uns in der Umgebung werden deutlich mehr Stromleitungen unter die Erde verlegt als das mit Telefonkabeln der Fall ist. In der Praxis betrifft das nur überörtliche Verbindungen und Neuanschlüsse.