Ob wir auch alle Millardäre sind? Nokia verkauft Here.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uber-bietet-milliarden-fuer-nokia-kartendienst-here-a-1032724.html

Naja, rechne deine Zeit für Einarbeitung, Mappen, Dokumentation, Wartung und Pflege der OSM-Infrastruktur hoch und multipliziere das mit einem Stundensatz. Kannst auch gerne einen niedrigen Stundensatz annehmen, wir sind ja in der Mehrheit keine Fachkräfte auf diesem Gebiet und arbeiten gelegentlich auch eher ineffizient und machen viele Dinge, die (noch) nicht zum Wert des Endproduktes beitragen.

Gestehungskosten != Marktwert

(übrigens auch nicht bei Here/Navteq)

Und so oder so: $3’000’000’000 / 500’000 = $6’000 was doch ziemlich weit weg von ne Milliarde ist :slight_smile:

die sind doch bescheuert soviel für here zu bezahlen. soll doch uber den mist kaufen und danach pleite gehen! die deutschen autobauer sollten lieber auf uns zu gehen.