OAuth1.0 für OSM API

Hallo zusammen,

ich entwickle ein Programm, welches OSM-Daten auf den universitätseigenen OSM-Server importiert. Die API nutzt OAuth1.0 für die Authentifizierung. Ist jemandem bekannt, welche Library für Java mit der OSM API kompatibel ist? Ich habe es mit ScribeJava versucht, aber ich bekomme nur Responses vom Typ “unauthorized”.

Vielen Dank
Richeeyyy

Moin,
ist die Applikation schon registriert?
siehe auch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OAuth

Ja das ist sie. Ich erhalte Request und Access Token. Aber wenn ich meinen Resquest signe und versende, funktioniert es nicht…

Also signpost funktioniert https://github.com/mttkay/signpost (etwas angegraut tut aber). Ich gehe aber nicht davon aus, dass es an der library liegt.

Bei mir funktioniert SignPost leider nicht. Mir würde es helfen, wenn ich deinen Code sehen könnte, aber das musst du natürlich nicht machen…

Was für ne HTTP library verwendest du denn? (Standard, Apache, OkHttp???)