nüvi der 2012-Serie als OSM-Übersichtskarte

Ich denke derzeit darüber nach mir ein nüvi aus der 2012-Serie (24xx, 25xx) anzuschaffen.
Unter anderem würde ich das Gerät mit einer freien OSM-Karte (FZK-Deutschland) bestücken.
Hier wäre ein Anwendungsfall z.B. der einer elektronischen Übersichtskarte.
Auch die Funktion “Kartendarstellung im Quer- und Hochformat” scheint mir sinnvoll.

Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Geräteserie und OSM-Karten ?

Klaus

Hallo Klaus

Zwar nicht deine Geräte-Serie aber ein Nüvifone M10 konnte ich einige Tage ausprobieren.

  • OSM-Karte per Mikro-SD war ohne irgend ein Problem möglich.
  • Wechsel von Hoch auf Querformat scheint eine Gerätefunktion zu sein und ging problemlos.
    Da scheint es keine besonderen Vorkehrungen für zu brauchen.
  • Eisenbahnen wurden nicht angezeigt.
    Das ist ganz schön lästig, wenn man gewohnt ist, so etwas zur Orientierung zu verwenden.
    Ob das bei anderen Garmin Auto-Navis auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vorschlag: Einfach mit einer Micro-SD Karte beim Händler vorbei gehen und ausprobieren.

Edbert (EvanE)