nutzt jemand die DEVK Fahr clever! App?

Ja, nach außen sieht alles danach aus als wäre/ist die DEVK der richtige Ansprechpartner … sobald man aber die Nutzungsbedinungen, siehe oben, ansieht, dann steht dort auf einmal fast überall Dolphin drin. Wie nachgetragen: ich kann ja zumindest in der Antwort an die DEVK einen leichten Hinweise geben, sich vielleicht mal an Dolphin zu wenden :wink:

klar habe ich in meiner Gegend nachgeguckt wo die ganzen Hinweise (Beispiel) hinterlassen wurde, und da wars überall maxspeed=100 (also klipp und klar und kein so zeugs wie implizit oder DE:rural oder sowas) schon seit Jahren.

Danke! Hab ich übersehen.

Dolphin Technologies bietet eine Reihe identischer Apps an. (Die App goSmart könnte man auch als nicht-DEVK-Versicherter ausprobieren…)

Interessant: App BavariaDirekt Drive+ von Dolphin; Antwort des Entwicklers auf Bewertungen im PlayStore

Hmm, schaut also doch eher so aus, als ob man Dolphin doch direkt mal anschreiben sollte … aber natürlich auch die einzelnen “Anbieter” dieser Software, um darüber dann doch mal ein bisschen sanften “Druck” auszuüben :stuck_out_tongue:
Weil wenn ich ja jetzt weiter mit DEVK schreibe, könnnte es ja sein, dass es dort dann richtig gemacht wird, aber bei den anderen Ablegern dann doch noch anders ist, auch wenn es aus derselben Softwareschmiede kommt.

PS: @milet (und auch die anderen): Danke für die Unterstützung und Recherche

hat zwar ein bisschen gedauert, aber

Waze ist crowd sourced. Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Abbiegeverbote etc. stammen alle aus einer eigenen von Nutzern gepflegten Datenbank. Lediglich die POIs werden durch Googkedaten ergänzt. Wie viele Daten von Waze zu Google fließen weiß ich nicht, Daten zur aktuellen Verkehrslage aber sicherlich.

Es gibt wieder Neuigkeiten:

Dem würde ich so zustimmen … Ihr auch?