nutzt die Mapillary-Karte Wikidata für die Namen?

Wenn man sich die brasilianische Hafenstadt Santos bei mapillary anguckt, dann steht da nicht „Santos“, sondern „Santos F.C.“ — der Name des örtlichen Fußballvereins (Pelé und Neymar spielten da mal.).
Auf osm.org ist es richtig.
Es geht um diesen node.
Wie kommt der falsche Name da hin?
Meine Vermutung: Der Node hat einen Wikidata-Tag, der nicht zur Stadt, sondern zum Fußballclub führt. Und siehe da: Die englische Bezeichnung des Wikidata-Eintrags ist genau: „Santos F.C.“.
Also: Nutzt die Mapillary-Karte Wikidata für manche Namen?
Reime ich mir da nur irgendwas zusammen oder kann jemand die Vermutung bestätigen?

edit: Link korrigiert.

Eine gute Frage. Der richtige wikidata-Tag für die Stadt ist Q81882, probier das mal aus und schaue, ob es sich ändert

Ist natürlich die Frage, wie diese falsche Info in Wikidata gelandet ist. Hat da wer beim Googeln nicht aufgepasst?

Ich denke da so an halb- oder gar vollautomatische Edits.

Gruss
Walter

Ja, wollte ich erst in ein paar Tagen machen, sonst wäre es witzlos, das hier zu präsentieren, weil es sich keine anschauen könnte

Du meinst das Korrigieren? Mach 'nen Screenshot, jag den (zur Not) nach pic-upload.de hoch, verlinke das Image und verbessere danach den Fehler.

Dann sehen wir in einiger Zeit, was Sache ist.

Gruss
walter

ps: Laut History wurde der falsche Eintrag von >2 Jahren gemacht. Hat also nix mit der Wikidata-Aktion (Herbst 2016?) bei OSM zu tun, an die ich mich zu erinnern glaube.

Es ist nicht direkt ein Geheimnis, dass Mapbox mindestens für einige Ihrer Karten WD Daten verwendet, und auf die leicht heiteren Folgen davon ist auch schon hingewiesen worden.

@wambacher der Zusammenhang mit Herbst 2016 ist: nachdem MB in den USA WD Tags eingetragen hatten, sie ihr Rendering umgestellt haben. Ich halte es für eher nicht eine gute Idee, da es für einen normalen Mapper nicht so klar ist wo denn der Fehler steckt und für uns längerfristig eine Abhängigkeit von WD/WMF zementiert.