Ob das ein Chinese, Australier oder Brasilianer war, ist mMn nicht so wichtig: kreuschnabel hat bisher noch keinen Edit in China. So groß ist sein Interesse an China also nicht. Er ist ja auch nicht selbst drauf gestossen. Wenn es ihm um die Qualität von OSM gehen würde, hätte er in der Zeit bspw die erheblichen Probleme beseitigen können, dies es z.B. mit nicht verbundenen Straßen in China gibt. Das sind echte Probleme. Oder irgendwelche anderen Probleme, von denen es tausende in OSM gibt. Stattdessen wirft er jemand, der zu OSM mit positiven Absichten beiträgt, Vandalismus vor. Und das wegen einer Hilfslinie mitten in der Chinesischen Provinz, die eh wieder verschwunden wäre. Er greift Dinge auf, die ihn eigentlich gar nicht interessieren, um belehren zu können. Was soll das werden?

Sicher ist es nicht schön, wenn man eine nicht vorhandene power line einzeichnet und das kann man auch kritisieren. Die Frage ist doch wie man drauf reagiert. Wobei kann denn mehr kaputt gehen? Wenn in der tiefsten chinesischen Provinz für zwei Wochen eine nicht vorhandene Stromleitung gemappt ist oder wenn man wie die Axt im Walde auf einen Mapper am anderen Ende der Welt losgeht? Und der Typ in China ist fleissig genug, sodass sich eine aktive und freundliche Hilfe gelohnt hätte.

@Nop Ich habe es mal geändert. Ich kann natürlich nur sagen, dass ich persönlich sein Verhalten als peinlich empfinde und mich schäme.