Nur Wege aus OSM für Garmin herausfiltern

Kann mir bitte wer sagen, wie ich nur die Wege herausfiltern kann (Waldwege, Feldwege, Strasse, Autobahnen,…) aber den Rest möchte ich nicht in der .img haben (Wald, Gebäude, sonstiges…) Hintergrund: Möchte die Wege von OSM als transparente overlay.img auf das Garmin bekommen. Zurzeit hole ich die kompletten Infos von OSM mit wget und mkgmap Suche nun noch nach einer Möglichkeit nur die Wege herauszufiltern bzw. den Rest zu entfernen. - DANKE

Beim kompilieren mit mkgmap einfach --style-file benutzen, und die Dateien Polygons und POI im Style-File rausloeschen. Wenn du bestimmte Straßenarten nicht haben willst, kannst du die einfach aus “Lines” rausnehmen. Naeheres dazu findest du im Wiki bzw in der Hilfedate im Ordner von mkgmap resources irgendwas…

ich würde das ganze einfach über die osm api machen. einfach mit ner abfrage über den browser ne xml generieren von deinem gebiet, wo nur highway objekte auftauchen. aus der xml kannste dir dann ne svg rendern oder ne shape datei erzeugen und daraus dann ne grafik in deinem format. hier der abfragebefehl: http://www.informationfreeway.org/api/0.5/way[highway=*][bbox=Links,Unten,Rechts,Oben] Damit bekommste dann alle Wege im bereich der angegebenen koordinaten. mit der xml datei wo nur die wege dieses bereiches enthalten sind, kannste dann auf mannigfaltige art und weise ne grafik erstellen lassen und in dein benötigtes format konvertieren