Moin!
in der Regel wird immer ein Rolli-WC zu einer “normalen” Toilette gemappt.
Nun gibt es dann und wann auch ausschließliche “Rolli-WC’s” - wir kann man die “gesunden” ausschließen?
Gruß Jan
Moin!
in der Regel wird immer ein Rolli-WC zu einer “normalen” Toilette gemappt.
Nun gibt es dann und wann auch ausschließliche “Rolli-WC’s” - wir kann man die “gesunden” ausschließen?
Gruß Jan
ich hätte gesagt access=no disabled=designated für access, und wheelchair für die physische Zugänglichkeit , aber laut taginfo ist disabled für WCs unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Kombinationen
Ist das denn ein eigenständiges WC?
Falls es “nur” zu einem anderen POI gehört kann man da toilets:wheelchair=yes eintragen.
m.E. ging es dem OP darum, wie man ein dediziertes BehindertenWC eintragen kann, dessen Benutzung nur für Behinderte gestattet ist. toilets:wheelchair gibt soweit ich weiß keine Auskunft darüber, wer das WC benutzen darf, sondern nur, ob es ausreichend Platz für Rollstuhlbenutzer bietet (sowie die entsprechenden Haltestangen etc.).
Mit meinem Euro WC-Schlüssel darf ich jedes Bezahl-Klo und alle Behinderten-klos in Europa nutzen. Egal, was da dran steht. Auch auf Bahnhöfen und Raststätten.
Das war hier schon mal Thema irgendwo.
Chuck Norris durfte auch alle Behindertenklos nutzen, ganz ohne Euro-WC-Schlüssel. Allerdings weilt er ja nicht mehr unter den Lebenden, ist daher off-topic.
Die Frage hier war glaube ich auch nicht so sehr, ob Du die Behinderten-WC in ganz Europa nutzen kannst, sondern wie man ein solches WC taggen kann um klarzustellen, dass es ausschließlich für Behinderte (das müssen ja nicht unbedingt Rollifahrer sein) zur Verfügung steht.
Seit bestehen von OSM hat das niemanden interessiert und nun gibt es ein Bohei drum. Geht ihr eigentlich auch mal arbeiten so zwischendurch? ![]()
solange wir uns über Hundekottütenspender und die Lehne von Sitzbänken unterhalten…
Es gibt doch nichts Schöneres als mit großem Fleiß und bester Absicht eine Datenbank mit inhomogenen Fakten zu fluten
SCNR
hier muss man sich den Schlüssel am Kaffeetresen der Raststätte abholen und ist räumlich von dem “normalen” Klo getrennt.
Jan
Mein Arbeitgeber nutzt explizit die Darstellung der Hundekottütenspender für die Doku der Servicepunkte.
Gruß Jan