Das Thema fragwürdige Notizen wurde schon mehrfach behandelt (zuletzt hier: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=75729 ) … Ich schließe mich der Meinung von @ vademecum an, dass die Notes dafür da sein sollten, Kartenfehler oder wichtige Hinweise z.B. auf eine fehlende Verbindunsstraße etc. zu geben.
Was für mich überhaupt keinen Sinn macht sind Notes, die ein Mapper für sich selber anlegt (dafür gibt es genug andere Möglichkeiten) und Notes wie z.B.
“Hier steht ein Schuppen” an einem alten Schuppen, auf jedem Luftbild gut zu erkennen und leicht zu mappen oder
“geräumig, sauber leider etwas laut” an einem Wetterschutz,
vor allem, wenn diese Notes von registrierten Usern stammen. Einen Schuppen sollte wirklich jeder selber mappen können, auch wenn der nicht im “eigenen Revier” liegt, und die Tags für “geräumig, sauber leider etwas laut” habe ich noch nicht gefunden … 
Ich selber würde eine Note für andere Mapper nur dann hinterlassen, wenn die Bedingung Kartenfehler/Wichtig erfüllt ist und eine genauere Überprüfung vor Ort erforderlich macht, die ich nicht selber erledigen kann. Wenn ich keinen Bock habe, es selber zu mappen, würde ich es auch keinem anderen zuschieben.
Zu den unsinnigen Notes gehören auch zahllose Meldungen aus SC wie 'Unable to answer “What are the opening hours here?” ’ an einem Wohnhaus oder 'Unable to answer “How many levels above the basement does this building have?” ’ an einem eingeschossigen Schuppen. Was soll der Quatsch?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn jeder, der eine Note anlegen will (vor allem anonym), ausdrücklich auf den Grundsatz Kartenfehler/Wichtig hingewiesen würde und darüber hinaus die Erzeugung von Notes aus SC eingeschränkt werden könnte und es dann noch eine Löschroutine für veraltetet Notes gäbe, z.B. nach einem Zeitraum von n Jahren alle anonymen Notes löschen und Notes von registrierten Usern an diese zurückmelden mit einem Hinweis wie z.B. “Deine Note wurde von niemandem erledigt. Do it yourself oder das System wird sie in n Tagen löschen”.
Ich halte auch den Vorschlag für legitim, fragwürdige Notes mit einem entsprechenden Hinweis (wie von @ Shaun das Schaf vorgeschlagen) zu schließen.
Die dann noch verbleibenden Notes würden vermutlich auch wieder ihren eigentlichen Zweck erfüllen und wesentlich eher jemanden motivieren, sich darum zu kümmern.