Notes auf osm.org: Anonym trotz Login

Beim Erstellen und Kommentieren von Notes auf osm.org passiert es mir häufiger, dass diese als anonymous gekennzeichnet werden, obwohl ich eingeloggt bin. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Ich benutze die aktuelle FF-Version mit Ghostery.

Beispiel: http://www.openstreetmap.org/?note=34386

Schönen Gruß,
Harald.

ich hätte ja als erstes diesen Plugin in Verdacht - schalt ihn mal ab und beobachte die Sache.

Gruss
walter

Habe es daneben getestet (FF/Vista) - keine Beanstandungen

Ist mir auch schon passiert. Ich hatte es darauf zurückgeführt, dass ich in einer Firefox-Instanz zwei Tabs mit OSM auf hatte. Als ich auf der OSM Seite einen Fehler fand, loggte ich mich (in einem Tab) ein und schrieb einen Note. Er erschien anonym. Vielleicht deswegen, weil ich im anderen Tab nicht eingeloggt war.

Wie gesagt: ich denke das es daran lag. Habe es aber noch nicht verifiziert.

Wenn ich im FF einen neuen OSM-Tab aufmachen, bin ich dort auch eingeloggt.

Es kam in der letzten Zeit aber mal öfters vor, dass der Server neu gestartet wurde - und dann war ich auf einmal bei osm ausgeloggt. Achtet man nicht so drauf.

Gruss
walter

Ja ich auch. Nur ich war halt ausgeloggt. Ich muss mich zumindest einmal im Monat (oder so) neu einloggen.

Signiert die Note doch einfach mit eurem Account-Namen …

Gruß Klaus

Damit gibt’s aber keine Benachrichtigungen und ausserdem könnte dann ja jeder als jemand anderes ausgeben :wink:

Das scheint es nicht zu sein – soeben habe ich mit aktiviertem Plugin eine nicht-anonyme Notiz erstellt. Na ja, ein allzu gravierendes Problem ist es nicht und wie anderweitig vorgeschlagen, kann ich immer noch manuell meinen Benutzernamen hinzufügen.

Gruß,
Harald.

Das ist ein Indiz für temporär korrektes Funktionieren des Addons(!) aber keins gegen temporär unkorrektes.

dolle Wurst, jetzt hats mich auch erwischt.
Addons deaktiviert → keine Änderung.
(OSM-)Tab hab ich nur eins auf …

aber ich habe den Übeltäter: jOSM (notes-plugin installiert, aber nicht in der Seitenleiste aktiv) geschlossen → neue Note(Kommentar) hat meinen Usernamen.

Gerade versucht das Verhalten mit verschiedenen Szenarien zu provozieren, no way, da spielt wohl noch was anderes rein.
Was ich versucht habe: http://www.openstreetmap.org/?note=35211

Wichtig erscheint mir, daß der Reparateur einen Ansprechpartner für Rückfragen hat …

Gruß Klaus

Ein “Dialog” ist doch in der Note selber möglich. Allerdings müsste der Creator auch noch einmal in “seine” Note reinschauen.

Gruss
walter