Nordkap kaputt

Wiewohl eine gerade Linie die aus 10 Punkten besteht meinen Ordnungsinn - der noch
in Zeiten gewachsen ist als jedes einzelne Byte wertvoll war - widerspricht,
ist das trotzdem absolut OK für mich.

Ich werde also echte Fehler bereinigen, an den Grundsätzlichen Daten aber nichts ändern.

Das heisst für mich die land-polygone selbst zu Erstellen, ich versuche eben das
Osmcoastline-Programm von Jochen Topf zu compilieren, mal sehen.

Beste Grüsse
Christian

Wenn es eine gerade Linie ist und durch das Löschen der Zwischenpunkte keine Informationen verloren gehen ist das Löschen dieser Nodes durchaus legitim. Wenn durch das Löschen aber Infos verloren gehen, dann nicht. Wenn ich mir deinen Beispielweg ansehe, so bilden die vielen Nodes keine gerade Linie. Es sollte aber kein größeres Problem sein, den Weg lokal zu generalisieren.

Na ja, laut Bing ist dort wohl ein Strand und da wäre die Frage ob man mit 4m Punktabstand nicht eine Genauigkeit vortäuscht
die in Wirklichkeit gar nicht gegeben ist.

Das sind nicht “meine Sätze”. Irgendjemand hat das erstellt, einanderjemand hat es versehentlich kaputt gemacht und ich habe es repariert.
Du darfst die Daten natürlich weiter verbessern. Das ist doch der Sinn von OSM. :wink:

Lustige Sachen gibt’s “da oben”.
http://openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=69.58536&lon=19.21182&layers=B000TT
Hab mal gleich auf “Like” geklickt. :wink:

Tja mutet etwas seltsam an. Möglicherweise von der Abteilung Guck und Horch.

Nett ist auch das südlich liegende Ramfjordmoen motorstadion. Habe dort mal auf “Like” geklickt.

Edbert (EvanE)

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Incoherent_Scatter

Danke für die Aufklärung. Ist also eher eine wissenschaftliches Guck und Horch.

Edbert (EvanE)

Bei einem Strand (soweit man das auf den Bing-Bildern erkennen kann), der sich je nach Wetter auch mal schnell verändern kann, könnte man hier und da den einen oder anderen Punkt entfernen.
Ich würde es aber trotzdem so lassen, da ich da nicht wirklich ein Problem sehe.

Gruß,
Mondschein

Ja, ist das europäische Pendent zu HAARP.