Nominatim - Suche nach Grenzen mit admin_level 7

Hallo zusammen,

mir war aufgefallen, dass einige Gemeinden im Kontext der administrativen Grenzen nicht mittels Nominatim gesucht werden können. In Schleswig-Holstein scheint mir das Problem bei den sogenannten ‘Amtsfreien Gemeinden’ zu bestehen. Diese werden bei der Bearbeitung mit dem Admin-Level 7 getaggt (ebenso wie die Ämter) im Vergleich zu den amtsangehörigen Gemeinden, die mit Admin-Level 8 getaggt sind.

Kennt sich jemand mit der Nominatim-Suche aus? Ich persönlich fände es gut, wenn ebenfalls die Grenzen auf Basis des Admin-level 7 über Nominatim gesucht werden könnten. Gibt es dort vielleicht schon Pläne, diese ebenfalls zu integrieren?

Vielen Dank schonmal im voraus. Beste Grüße

Hallo goegeo und herzlich willkommen im Forum, :slight_smile:

kennst du die WIKI-Seite von Nominatim? Hier findest du diverse Links auch zu den Entwicklern. Ich denke dort ist deine Frage auch gut aufgehoben. Ich bin mir nicht sicher ob dir in diesem speziellen Fall bzw. der Fragestellung hier jemand weiterhelfen kann.

Georg

Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich dann dort mal umschauen