Nominatim Suche mit OpenLayers und sprachlokalisierte Karten

Wenn ich die html Seite anwähle, habe ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht ob ich nach Dresden oder Regensburg suche. Außer der URL ändert sich nämlich nichts. Auch das Zoomlevel ist relativ hoch, so dass man zwar die Städte schon sieht aber bei kleineren Orten wird es sicher schwieriger.

Das kannst Du hier ändern

function jumptolonlat(lon,lat){
if(!vectorLayer.getVisibility()){vectorLayer.setVisibility(true)}
var LonLat = new OpenLayers.LonLat(lon,lat).transform(new OpenLayers.Projection(“EPSG:4326”),map.getProjectionObject());
map.setCenter(LonLat,12);
Point.move(LonLat);
return false;
}

Aber ergebnisabhängiges Zoomlevel gibts noch nicht

Im zweiten Versuch sieht es jetzt besser aus. Da wird die Karte auch wirklich ans Ziel bewegt.

hi,

ich hab mal meine PLZ-Auswertung (http://wnordmann.homeunix.com/otm/plz.html) um eine MapQuest-Suche erweitert.

Basierend auf den hier vorher erwähnten Scripten, allerdings mit einigen Änderungen, die mir sinnvoll erschienen.
Insbesonders erfolgt die Ausgabe der Suche und die Navigation in einem Popup, damit mehr Platz für die Karte bleibt.

Gruss
Walter

Hi. Sorry for english, but my Deutsch is not good. I downloaded beispiel.zip and uploaded it here. I don’t know why, but on my site the search doesn’t work the same as on german.osm4people.org. I can’t find many places in Belarus like Марьина Горка, Большая Берестовица, Жодино, Жлобин, Логойск. German.osm4people.org finds them easily. Any suggestion?

please download it again. I have no idea why but the mapquestjs.php had an error.

Thank you. Now it works great.