Nokia und Windows 8 - OSM Navigation gesucht

Habe mir heute mal mehr aus Spaß ein Nokia 920 zugelegt, weil ich eins mit einer besseren Kamera brauchte, auch für meine Mapillary Versuche.
Ok, es gibt Here kostenlos und mit Offlinekarten, aber ganz auf OSM will man ja nicht verzichten.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob es was taugliches gibt?

Also es hat WindowsPhone und nicht Windows8, oder?

Kennst du schon im OSM-Wiki die Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Windows_Phone ?

Leider werden seit geraumer Zeit die Tabellen zu derartigen Software-Sammlungen nicht mehr per TTTBot aktualisiert … somit könnte da einiges nicht mehr ganz so aktuell sein.

Mach mal Rückmeldungen …

Ja Windows 8, gibt es da Unterschiede? Ich habe angefangen die Programme aus der Liste auszuprobieren, als ersten NAVMII. Scheint ganz gut zu klappen, nur die POIs sind nicht so gut dargestellt wie bei OSMand.
Dafür ist Here wirklich ein nettes Programm. Andererseits saugt das mistige Windows soviel Strom, dass selbst bei 1A Anschluss nach zwei Stunden schluss ist. Die Mapillary App für Windows taugt auch nichts, wahrscheinlich werde ich das Lumia zum reinen Fotoapparat degradieren. Trotzdem macht es Spaß mal was anderes auszuprobieren. Es gibt durchaus Sachen die bei Windows besser gelöst sind. Vielleicht sollte ich mir auch noch ein IPhone zulegen. Ich kaufe die immer auf dem Flohmarkt für wenig Geld, dafür sind das dann keine Prachtstücke mehr, aber ein Sprung im Glas stört mich nicht, da die Dinger sowieso auf meinem Fahrrad gequält werden.