Nokia E71 und AFTrack. Genauigkeit und Nachteile.

Liebe OSMer,

toll, mein Telefon hat GPS. Und die kommerzielle Software AFTrack ist auch brauchbar (zeigt die OSM-Karten an).

Nun überlege ich ob ich mir die Lizenz für 30 Euro kaufe oder lieber nen Garmin-GPS. Wenn es richtig ist, das man sowieso häufig kein DGPS-Signal empfangen kann, ist mein Nokia in der Regel auch nicht ungenauer als ein Garmin - oder?

Ich bitte Euch um Ideen und Anregungen was gegen entweder das E71 oder die Software AFTrack spricht.

Viele Grüße,
Merlin

Hallo Merlin und herzlich willkommen im OSM-Forum.
Ich selbst habe zwar nicht die von dir genannte Geräte-Kombination aber hier findest du auch einige Informationen zu deiner Frage.
Georg

Hallo Merlin,

ich will mir evtl. auch ein E71 holen. Kannst du bitte mal mit “WhereAmI” schauen wie genau die GPS-Position ist? Die Position sollte jedenfalls nicht stark schwanken.

Gruß
Monty