Nokia bietet kostenloses Kartenmaterial und Navi-Dienste fürs Handy

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-bietet-kostenloses-Kartenmaterial-und-Navi-Dienste-fuers-Handy-909803.html

Und wieder rauscht der Kurs der anderen Navi&Kartenanbieter Vollgas weiter in Richtung Erdmittelpunkt. :smiley: Wobei es bei z.B. tomtom ja tiefer schon kaum noch geht.

http://tool.boerse.de/index.php?WKN=577963&zeitraum=4&typ=1
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=A0ET88&zeitraum=4&typ=1

Natürlich kann man das nun auch ‘Reaktion’ in Richtung OSM betrachten. Mal sehen wer dann von den Anbierten zuerst alle viere von sich streckt und sein Material der OSM spendet. Mein Tipp: tomtom :wink:

Gruß

Hmm naja aber irgendeiner muss die Daten ja erheben und von daher …

Außerdem hat nicht jeder Lust das ganze Zeug online zu nutzen und Nokia wird dafür sorgen, dass das sich das Handy immer fein einwählt :wink:

Die Karten von Nokia konnte man schon immer am PC herunterladen und dann offline auf dem Handy nutzen. Daran wird Nokia auch nichts ändern. Wozu auch, die verdienen - im Gegensatz zur Apfelfirma - nichts am Datentraffic.

Die Fahrzeugnavigation ist neu. Nur Fußgängernavigation gabs schon länger.